Mail Adressfeld anpassen?

TaO schrieb:
Ja. 10.4.6

Mal Schaun. evtl hat ja noch einer eine Idee.

Gruß

Tom

Guten Morgen, Freunde der Sonne.

War an diesem so wundervollen Frühlingstage schon fleißig und habe mich mit unserem Problemchen an den APPLE- Support gewandt.
Scheinbar ist das ganze hausgemacht, denn der APPLE-Techniker hat es bei
seinem Mac auch ausprobiert und es passierte genau dasselbe, wie einigen von uns: das Programm stürzte ab.
Empfehlung von APPLE:
Neuen Benutzer anlegen und in Mail schauen, ob das Problem immer noch relevant ist. Falls ja, soll man das Programm neu von der MAC-CD draufspielen. Ich hatte leider noch keine Zeit, das auszuprobieren und werde sicher erst heute abend dazukommen, es zu testen. Aber vielleicht ist ja bei Euch einer dabei, der jetzt,bei dem schönen Wetter, etwas Muße hat.

APPLE hat mir noch folgende eMail geschickt.

Bin gespannt, ob wer das Problem in den Griff bekommt.
Bis später und schönen Samstag noch.
 
Guten Morgen um 13:30 :p :rolleyes:

Habe es schon mit der Neuinstallation und dem Benutzer probiert.
Leider auch wieder OHNE Erfolg :mad:

Gruß

Tom
 
also die ganzen Tricks mit Adressfelder ausfüllen, Signaturen anlegen, Benutzer wechseln können das Problem ja wohl kaum lösen (höchstens vertuschen)...

Da hat sich wohl einfach ein kleiner Bug ins OS eingeschlichen, der hoffentlich in einem zukünftigen Update behoben wird...
 
TaO schrieb:
Guten Morgen um 13:30 :p :rolleyes:

Habe es schon mit der Neuinstallation und dem Benutzer probiert.
Leider auch wieder OHNE Erfolg :mad:

Gruß

Tom

Na dann, Gute Nacht... .

Wenn das Programm abstürzt,kommt immer so ein Fenster:
»Bericht an APPLE« senden.
Das hab' ich gestern gleich dreimal abgesandt. Vielleicht erbarmt sich ja so ein APPLE- Techniker und nimmt sich diesem Problem an.

Ist denn hier kein Crack unter Euch?
Vielleicht mal das Thema in der Bar ansprechen.
 
Hallo. Also so funktioniert’s auf jeden Fall bei mir ohne Absturz:
-Systemeinstellung -Landeseinstellungen -Sprache auf Englisch -Finder neu starten -Mail öffnen -Anpassen und dann alles wieder zurück.
Klappt einwandfrei. Aber anscheinend nur auf englisch.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
 
ikid du bist ein Fuchs.
Super. Etz geht das so wie es soll (na ja: wenigstens über Umwege)
cumber carro banana clap clap clap clap

Gruß

Tom
 
Das seltsame ist, dass es bei mir ohne Umweg über "Englisch" geht. Ich muss nur vorher die Felder ausfüllen.
der eMac_man
 
Der Bug wurde schon mal in einem anderen Thread diskutiert.
Bei mir passieren die Abstürze auch.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn man Mail neugestartet hat, eine neue Mail beginnt und auf "Adressfeld anpassen" geht.
Eine Lösung dafür gibt's aber nicht, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo!

Ich habe den Fehler leider auch!!!
Tauchte bei mir schon vor ca. 2 Wochen auf !!!

Gruss
 
TaO schrieb:
ikid du bist ein Fuchs.
Super. Etz geht das so wie es soll (na ja: wenigstens über Umwege)
cumber carro banana clap clap clap clap

Gruß

Tom


Bitte. Gern geschehen. :)
 
ikid schrieb:
Hallo. Also so funktioniert’s auf jeden Fall bei mir ohne Absturz:
-Systemeinstellung -Landeseinstellungen -Sprache auf Englisch -Finder neu starten -Mail öffnen -Anpassen und dann alles wieder zurück.
Klappt einwandfrei. Aber anscheinend nur auf englisch.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

Herzlichen Dank für die Infos.
Es funktioniert dann, aber wenn Du's nach »Deutsch« zurückstellst,
dann gehen die Abstürze wieder von vorn los.
Immer die Landeseinstellungen umstellen, das kann's doch auch nicht sein.
Schätze mal, Haro hat recht und das ganze ist 'nen Programmierfehler.

Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich die Tastaturübersicht (die oben rechts bei dem Fähnchen) aufrufen will:
Anfangs sprang bei SAFARI, MAIL, FIREFOX und THUNDERBIRD die Tastatur immer auf »US« um. Dann habe ich mal in 'ner ziemlichen Aktion meine ganzen Preferences vom neuen Benutzer auf mich gelegt und dann hat's bei SAFARI und MAIL auf einmal geklappt. Bei FIREFOX hab ich das Problem mit 'ner Neuinstallation gelöst. Einzig THUNDERBIRD bleibt hartnäckig aus der US-Tastatur, trotz Neuinstallation,Benutzertausch, Preferences raus etc.

Wenn da mal jemand 'ne Idee hat, wär ich Euch sehr verbunden.
 
jepp. ab 10.4.7 scheint alles wieder ok zu sein. bei mir geht es jetzt.
 
NewMacer schrieb:
jepp. ab 10.4.7 scheint alles wieder ok zu sein. bei mir geht es jetzt.

Stimmt. MAIL funktioniert jetzt in besprochener Funktion ohne Crashes.
Das Problem, daß bei Thunderbird die aus dem Menüfeld eingeblendete Tastaturübersicht auf US umspringt, ist aber nach wie vor relevant.
Vielleicht ein Thunderbird Problem...
 
Zurück
Oben Unten