Mail: Adressenergänzung

Diskutiere mit über: Mail: Adressenergänzung im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Sir Lobster

    Sir Lobster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hallo!

    Ich beschäftige mich immer intesiver mit dem Mac und ich werde immer begeisterter über dessen Funktionen. Neulich ist mir ein Feature bei Mail aufgefallen: Wenn ich einen neue Email schreibe und eine Adresse eingebe, wird die automatisch ergänzt. Ist eigentlich selbstverständlich, auch andere Email-Programme haben das. Aber ich habe bisher im Mail kein Adressbuch gefunden, wo diese Adressen gespeichert werden. Zwar habe ich eine direkte Verbindung zu "Adressbuch" gefunden, also dem Programm, wo man Kontakte mit Telefonnummern und so verwalten kann, aber lustigerweise werden auch Email-Adressen ergänzt, die ich nicht in das Programm "Adressbuch" eingetragen habe, das sind dann aber Adressen, von denen ich schonmal Emails bekommen oder an die ich schonmal was geschrieben habe.
    Anscheinend liest Mail die Absender/Empfänger automatisch ein!?

    Jetzt meine Frage: Kann man diese Liste irgendwo einsehen, oder gibt es überhaupt eine Liste und das wird jedes mal neu eingelesen? Stell ich mir recht langwierig vor, wenn z.B. ein Manager über 1000 Emails hat...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Ben

    P.S.: Ich hoffe, meine Frage/mein Problem ist verständlich, leider gibt es recht viele doppelt belegte Begriffe... (Adresse, Adressbuch etc.)
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    geh mal in Mail und dann oben im menü auf "Fenster". klick dort auf "Vorige Empfänger"
    da werden alle angezeigt. du kannst dann auch einzeln oder alle gemeinsam entfernen!
     
  3. Sir Lobster

    Sir Lobster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Warum fühle ich mich indiesem Forum nur so wohl? Weil man sofort eine präzise und nützliche Antwort bekommt. Besser gehts nicht.
    Vielen Dank!

    EDIT: Jetzt drängt sich mir aber eine weitere Frage auf: Kann man wo einstellen, dass Mail nicht die Empfänger automatisch zu dieser Liste hinzufügen soll? Ich will nämlich, dass er nur die aus dem Adressbuch automatisch ergänzt...

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2005
  4. Sir Lobster

    Sir Lobster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hallo Macuser,

    keiner ne Idee?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Ben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Adressenergänzung Forum Datum
Mail empfängt keine Emails mehr... Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 11:06 Uhr
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Ordnerstruktur eigener Mailserver in Mail darstellen Internet- und Netzwerk-Software 20.11.2016
Mail lässt sich nicht öffnen Internet- und Netzwerk-Software 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche