Mail, Adium X und MSN haben keinen Kontakt zur Aussenwelt mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von yan.kun, 28.08.2005.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi, habe schonmal im Internet Forum gefragt, aber scheinbar ist das Problem größer als erwartet.

    Ich verwende OS X 1.4.2 auf einer G4 MDD 1.25 Ghz Dual.

    Seit ca. 2 Stunden weigern sich MSN, Mail und AdiumX jeglichen Kontakt zur Aussenwelt. Heute morgen ging es noch.

    Starte ich eins der genannten Programme, kann ich in der Aktivitäts-Anzeige erkennen, das exakt 52 Kbyte gesendet werden und danach Funkstille herrscht.

    Das einzigste was ich zwischen dem funktionieren und nicht mehr funktionieren geändert habe, ware es die Funktion im TinkerTool zu aktivieren, keine .trashes Datein mehr auf Netzwerkordner zu schreiben.

    Aber auch das deaktivieren dieser Funktion hat keine Besserung gebracht.
    Crone-Jobs und Rechte-Reperatur habe ich auch schon durch.

    Was soll ich tun?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ist der ICQ-Port in der Firewall freigegeben?
     
  3. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Firewall ist aus, beim Router habe ich es in 2 Jahren nie einstellen müssen. Aber MSN und MAIL wollen ja auch nicht mehr.
     
  4. Sublime

    Sublime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen mein Airport Express/+Router vom Strom zu nehmen und neu verbinden zu lassen...

    Hab auch das Powerbook neugestartet, danach war das Problem verschwunden. Ist mir auch nur 1x passiert bis jetzt...

    Hoffe geholfen zu haben
     
  5. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Mist, jetzt ist sogar Dreamweaver spurlos von der Platte verschwunden! Ich bekomme es mit der Angst zu tun...

    Und auf meinem iBook hat sich ungefragt ein Pop-Up mit einer Pornoseite geöffnet... ich habe angst!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen