Mail+Adium jedesmal Passwort-Abfrage?!

D

Der_Grünling

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich weiss schon gar nicht mehr seit wann, auf jeden Fall seit längerem schon fragen mich Adium und Mail immer nach meinem Passwort, wenn ich sie öffne:

bild2xk0.png


Es liegt wahrscheinlich an irgendwelchen Dateien in der Library, da ist ja auch verweis dahin...
Leider hab ich nicht genügend Ahnung von der Materie, daher dachte "fragste besser ma nach!" ^^

Wär echt supercool, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese nervige Passwort-Abfragerei abstelle :)
Vielen dank im vorraus,
der Grünling
 
Nach dem Schlüsselbundkennwort wirst Du gefragt, weil der Schlüsselbund gesperrt ist. Öffne das Schlüsselbund-Dienstprogramm und geh sicher, daß dort in den Einstellungen unter Erste Hilfe die Option, den Schlüsselbund stets entsperrt zu halten, ausgewählt ist.
 
bild3uo7.png


hier den letzten Haken abwählen? :confused:
 
hier den letzten Haken abwählen? :confused:
Nein, die Option muß wie gesagt ausgewählt bleiben. Aber wenn sie das ohnehin schon ist, liegt es an etwas anderem.

Du kannst noch schauen, ob die Zugriffsrechte für Mail und Adium für die einzelnen Kennwörter stimmen (und sie ggf. zur Liste der freigegebenen Anwendungen hinzufügen) – siehe Bild:

attachment.php
 

Anhänge

  • KeychainAccessControl.png
    KeychainAccessControl.png
    50,8 KB · Aufrufe: 164
hmmm... bei mir sieht das genauso aus wie auf dem bild...

Naja. Trotzdem danke für deine Mühen! :D
 
Zurück
Oben Unten