Mail, adios amigo !

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Heute habe ich Tiger´s Mail den Laufpass gegeben.

Ich hab wirkich die Nase voll von dem Programm.

Mail unter Panther war wirklich in Ordnung, nicht perfekt, aber ich habe nie wirklich Ärger damit gehabt.

Dass Mail unter Tiger von sich aus alle Sicherheitsfunktionen für IMAP/SMTP aktiviert, das finde ich Klasse.
Aber das ich 5 Minuten warten muss, bis Mail eine einzige EMail aus meinem IMAP-Konto abgefragt hat, das ist unerträglich !
Mail - adios. Vielleicht später wieder.

Als Alternative habe ich Mozilla Thunderbird auserkoren.
Schön gemacht und sehr performant. Natürlich werde ich einige Funktionen von Mail vermissen, aber was bringen mir kleine Nettigkeiten wenn ich meine EMails nicht lesen darf ?
 
Und eines sag ich euch: Der Blömann, der für Mail die S/MIME Signaturvalidierung programmiert hat, gehört einfach nur mit dem Kopf nach unten ans Kreuz genagelt !

:/
 
Schreib doch ne Mail an Apple (ich weiß, dass dauert dann wieder 5 Minuten ;)). Nur wenn die von den Problemen wissen, werden sie evtl. was ändern.
 
Kann man die Sicherheitsfunktion wieder ausschalten, weil mich die Zeitverzögerung auch stört?
 
Ja, kann man.
 
Warum sagst du dann nicht wo?
 
Weil Du nicht danach gefragt hast.

Mail->Einstellungen->Accounts

Unter Server Einstellungen SSL aus,
Unter Erwetert SSL aus
 
Lace schrieb:
Weil Du nicht danach gefragt hast.

Mail->Einstellungen->Accounts

Unter Server Einstellungen SSL aus,
Unter Erwetert SSL aus

Das ist aber nicht sehr empfehlenswert. Da kann ja jeder dein Passwort absniffen...

Gruß
twjb
 
Dann muss ich wohl das warten hinnehmen wenn ich Mail 2 mit SSL weiterbenutzten möchte.
 
Zurück
Oben Unten