Mail Accounts unter OSX Panther verwalten?!?!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Mail Accounts verwalten?!?! HILFEEEE!!!!!

Kann mir da wirklich niemand helfen?!?!?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nachdem hier ja auch keine Frage steht...
 
ups da is was schief gelaufen...

also, ich habe zwei mail accounts eingerichtet, hauptnutzer und mitnutzer.
ich habe von der mitnutzer mail eine versendet und der empfänger bekommt die mail von meinem hauptaccount.

was ist da schief gelaufen?!?!?! weist du da vielleicht bescheid?!?!?!
 
hallo,


Sind beide Accounts beim selben Provider? Wenn ja wüsste ich ne Lösung.

Sollten die Emailaccounts zum verschicken eine Server-Authentifizierung benötigen, schau mal bei dem Mitbenutzer-Account nach, ob dort Passwort und Login von dem Hauptbenutzer-Account eingetragen sind. Wenn dem so ist, einfach ändern in die des Mitbenutzers...

Vielleicht klappt das ja.
 
Hey,
beide Accounts sind beim selben Provider (mist T-Online) und haben verschiedene Paßwörter und dennoch bekommt der Empfänger immer die Mail vom Hauptnutzer.

Liegt es daran das alle beide Mailadressen über den selben Server "mailto.btx.dtag.de" laufen?!?!?
 
T-online mal wieder....

Original geschrieben von cowboy
Hey,
beide Accounts sind beim selben Provider (mist T-Online) und haben verschiedene Paßwörter und dennoch bekommt der Empfänger immer die Mail vom Hauptnutzer.

Liegt es daran das alle beide Mailadressen über den selben Server "mailto.btx.dtag.de" laufen?!?!?
 


Ich nehme an, du hast bei T-Online zwei emailadressne eingerichtet - eine für Beutzer 0001 und eine für benutzer 0002. Wahrscheinlich benutzt du einen Router.

Demzufolge gehst du zwar als Nutzer 0001 online, möchtest aber eine Mail für Nutzer 2 verschicken/empfangen richtig????

Wenn ja, kann ich Dir helfen...

Xenayoo
 
ja der server muss der gleiche sein, nur musst du schauen ob mail auch kapiert hat dass es verschiedene passwörter sind, und ggf. verschiedene logins...

es kann aber auch sein, dass das problem bei t-online liegt, weil der internetzugang auf eine (benutzer) nummer festgelegt ist, daher kann es sein, dass der mitbenutzer zwar emails auf seinen namen empfangen kann, aber nur unter deinem senden.

ruf am besten mal bei der telekom an.

wir hatten das peoblem hier, dass eine bekannte mit ihrem notebook bei uns gar nichts empfangen und senden konnte mit ihrer t-online emailadresse, die an den anschluss bei ihr zu hause gekoppelt ist, und wir einen eigenen t-online anschluss besitzen.
 
Re: T-online mal wieder....

Original geschrieben von xenayoo
 


Ich nehme an, du hast bei T-Online zwei emailadressne eingerichtet - eine für Beutzer 0001 und eine für benutzer 0002. Wahrscheinlich benutzt du einen Router.

Demzufolge gehst du zwar als Nutzer 0001 online, möchtest aber eine Mail für Nutzer 2 verschicken/empfangen richtig????

Wenn ja, kann ich Dir helfen...

Xenayoo
 


ja das ist richtig, ich weis nur nicht wie ich es einrichten soll das es funzt :rolleyes:
 
T-online....

Ok dann, erstens als Erlärung: T-Online e-mail identifiziert Dich anhand deines online-logins und NICHT separat für die e-mailserver. D.h. als Benutzer 0001 kannst mails nur für benutzer 0001 versenden und empfangen und so weiter....

T-Online authentifiziert emmails also nicht standardmäßig...

Die kostenpflichtige Lösung ist die Buchung von POP3-email, dann spielt es keine Rolle ob man die e-mails von AOL oder weiß der Geier wem abfragt.

Die kostenlose Lösung wenn man nur innerhalb dieses T-Onlinevertrages online geht (also als Mitbenutzer 0001 bis 9998):
1. unter http://www.t-online/email/router klick auf 'Jetzt Passwortschutz einrichten'
2. email adresse eingeben und t-online Kennwort eingeben - einloggen
3. Haken setzen <weiter>
4. e-mail-Passwort festlegen (falls dies noch nicht der Fall war) <ok>

von nun an werdenT-Online e-mails separat authentifiziert.

WICHTIG: Der Popserver ist ab dann: multipop.t-online.de, der smtp-server bleibt mailto.t-online.de

Gruß xenayoo
 
Re: T-online....

Original geschrieben von xenayoo
Ok dann, erstens als Erlärung: T-Online e-mail identifiziert Dich anhand deines online-logins und NICHT separat für die e-mailserver. D.h. als Benutzer 0001 kannst mails nur für benutzer 0001 versenden und empfangen und so weiter....

T-Online authentifiziert emmails also nicht standardmäßig...

Die kostenpflichtige Lösung ist die Buchung von POP3-email, dann spielt es keine Rolle ob man die e-mails von AOL oder weiß der Geier wem abfragt.

Die kostenlose Lösung wenn man nur innerhalb dieses T-Onlinevertrages online geht (also als Mitbenutzer 0001 bis 9998):
1. unter http://www.t-online/email/router klick auf 'Jetzt Passwortschutz einrichten'
2. email adresse eingeben und t-online Kennwort eingeben - einloggen
3. Haken setzen <weiter>
4. e-mail-Passwort festlegen (falls dies noch nicht der Fall war) <ok>

von nun an werdenT-Online e-mails separat authentifiziert.

WICHTIG: Der Popserver ist ab dann: multipop.t-online.de, der smtp-server bleibt mailto.t-online.de

Gruß xenayoo
&nbsp;


hmmm... also unter der url bin ich nirgends hingekommen, ich hab dan dem mitbenutzeraccount ein email passwortschutz verpaßt aber deswegen kamen die emails noch immer mit dem hauptaccount an.

dann hab ich mich bei T-Online für den pop3 dienst angemeldet (3 euro monatlich), da konnte ich zwar emails auf die zweite adresse empfangen aber keine versenden der smtpmail.t-online.de server meine zweite adresse nicht akzeptieren wollte, was weis ich warum.

jetzt kommts, für smtp versand angemeldet= nochmal 3 euro im monat, so ab jetzt funzt es. ist ja irre leute, 6 euro damit ich eine zweite adresse habe?!?!?!

jetzt bin ich soweit das ich t-online verlaßen will, ist mir alles zu blöd und unverschämt teuer.

kennt wer von euch einen günstigen anbieter zu dem ich wechseln kann, ich meine kompletto mit internet, telefon und handy??!?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten