Mail-Accounts plötzlich weg

Diskutiere mit über: Mail-Accounts plötzlich weg im Mac OS X Forum

  1. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Hilfäää!!!!

    Habe eben meinen Mac eingeschaltet und plötzlich fehlen in Mail mehrere Accounts. Greife via POP3 u.a auf zwei GMX-Accounts und einen T-Online Account zu.

    Wenn ich in mein Benutzer-Account unter Library/Mail nachschaue sind die Ordner noch vorhanden. Mail zeigt sie mir allerdings nicht mehr an und ruft auch nicht mehr von den Account Mail ab.

    Wie kann ich die Accoutns wieder aktivieen/importieren?!?


    Tausend Dank vorab für Eure Hilfe,
    Phil
     
  2. Mitraix

    Mitraix Gast

    Beende Mail. Schmeiß mal in ~/Library/Prefrences/ die com.apple.mail.plist weg und mach Mail neu auf. Wie siehts dann aus?
     
  3. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Schade, das war's leider nicht. "com.apple.mail.plist" gibt#s bei mir gar nicht. *schluck*. Ist allerdings auch nicht auf meinem Back-Up von vor 4 Wochen vorhanden....
    Hast Du noch ne Idee?

    Phil
     
  4. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Ooops, war wohl im falschen Verzeichnis....
    Habe die datei doch gefunden und umbenannt. jetzt will Mail, daß ich die Mailboxen importiere. Ich glaube allerdings, daß dann die Einstellungen für die Accounts nicht mitimportiert werden. Kann man das auch irgendwie wieder hinbekommen ohne alles wieder eingeben zu müssen?

    Vielen Dank,
    Phil
     
  5. Mitraix

    Mitraix Gast

    Hoppla, du hast recht. Ist in diesem fall kein guter Tipp, habs gerade ausprobiert. Benenn es lieber mal zurück...

    Sorry!
     
  6. WOA

    WOA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Hab einfach nochmal die Accounts angelegt und vorher die alten Mails importiert. Ist jedenfalls nichts verloren gegangen.
    Jetzt funzt wieder alles. :D

    Danke nochmal,
    Phil
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

    Na Gott sei Dank! Vaterland gerettet... :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Accounts plötzlich Forum Datum
Ordner für e-mail-Accounts in Mail erstellen Mac OS X 06.10.2013
OS X Lion - Übernahme Mail Accounts, Mails aus Library Folder Mac OS X 12.10.2011
Alle voreinstellungen + mail accounts weg Mac OS X 06.05.2010
Mail Accounts verschwunden Mac OS X 29.05.2008
Mail - von Tiger die Accounts und Emails holen Mac OS X 30.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche