Mail-Accounts plötzlich weg

WOA

WOA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hilfäää!!!!

Habe eben meinen Mac eingeschaltet und plötzlich fehlen in Mail mehrere Accounts. Greife via POP3 u.a auf zwei GMX-Accounts und einen T-Online Account zu.

Wenn ich in mein Benutzer-Account unter Library/Mail nachschaue sind die Ordner noch vorhanden. Mail zeigt sie mir allerdings nicht mehr an und ruft auch nicht mehr von den Account Mail ab.

Wie kann ich die Accoutns wieder aktivieen/importieren?!?


Tausend Dank vorab für Eure Hilfe,
Phil
 
Beende Mail. Schmeiß mal in ~/Library/Prefrences/ die com.apple.mail.plist weg und mach Mail neu auf. Wie siehts dann aus?
 
Schade, das war's leider nicht. "com.apple.mail.plist" gibt#s bei mir gar nicht. *schluck*. Ist allerdings auch nicht auf meinem Back-Up von vor 4 Wochen vorhanden....
Hast Du noch ne Idee?

Phil
 
Ooops, war wohl im falschen Verzeichnis....
Habe die datei doch gefunden und umbenannt. jetzt will Mail, daß ich die Mailboxen importiere. Ich glaube allerdings, daß dann die Einstellungen für die Accounts nicht mitimportiert werden. Kann man das auch irgendwie wieder hinbekommen ohne alles wieder eingeben zu müssen?

Vielen Dank,
Phil
 
Hoppla, du hast recht. Ist in diesem fall kein guter Tipp, habs gerade ausprobiert. Benenn es lieber mal zurück...

Sorry!
 
Hab einfach nochmal die Accounts angelegt und vorher die alten Mails importiert. Ist jedenfalls nichts verloren gegangen.
Jetzt funzt wieder alles. :D

Danke nochmal,
Phil
 
Zurück
Oben Unten