Mail Accounts einrichten

A

archimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
beim versuch mein Mail programm einzurichten bin ich gescheitert, da es nicht möglich war den web.de account parallel zum yahoo account einzurichten. web.de ist als imap account eingestellt und bei yahoo (pop account?) fragt das programm beim versuch zu verbinden immer nach einem kennwort, das allerdings nicht erkannt wird... außerdem sind die seit dem einrichten des yahoo accounts die web.de mails auch nicht mehr zu aktualisieren, wie hängt das zusammen? ich bin der meinung, dass ich alle einstellungen richtig gemacht habe...

WEB.DE:

Server-Typ:
IMAP

Server-Name:
imap.web.de

SMTP-Server:
smtp.web.de

Server-Einstellungen:
Port 587
SSL verwenden

Erweitert:
Port 993
SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort

YAHOO

Server-Typ:
POP

Server-Name:
pop.mail.yahoo.de

SMTP-Server:
smtp.mail.yahoo.de

Server-Einstellungen:
Port 587
kein SSL

Erweitert:
Port 110
kein SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort

vielen dank schonmal für vorschläge :)
 
Gehen die Accounts denn einzeln?
Ich würde erst einmal einen löschen. Normalerweise sind mehrer Accounts kein Problem (Ich hab 11...)
 
1 Account geht

habe den yahoo account gelöscht, nur mit den imap accounts von web.de funktioniert es dann... aber ich will ja schon auch alle meine mails über das programm verwalten! :(
hm, trotzdem vielen dank :)
 
kann es sein, dass du beim ersten einrichten beiden accounts den gleichen namen gegeben hast ("pop account")? gib dem account mal nen anderen namen.

ist dein yahoo account für empfang per pop überhaupt freigeschaltet?
 
die accounts hatten tatsächlich den selben namen, allerdings gehts immer noch nicht (eben nur die imap accounts).

wie schalte ich denn den empfang per pop frei? bei web.de mußte ich da keine einstellungen für Mail vornehmen... ich dachte yahoo funktioniert nur als pop, kann ich dort auch imap verwenden?

ich habe echt eigentlich mal keine ahnung, tut mir leid...
 
EDIT: Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten