Mail Account über yahoo.de

T

Tonino730

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser

Ich habe mein Yahoomail auf meinem iBookG4 eingerichtet und es funktionierte einwandfrei. Heute Abend habe ich das Mail aufgestartet und da tauchte diese Fehlermeldung:


Der POP-Server „pop.mail.yahoo.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „.....@.......“ nicht.

Habe das einzige Kennwort mehrmal eingegeben.:eek::eek:

habe sogar die Einstellungen gewechselt: (siehe unten)


Servereinstellungen
Server für ankommende Mails (POP3): pop.mail.yahoo.de
Verwenden Sie SSL, Port: 995

Server für ausgehende Mails (SMTP): smtp.mail.yahoo.de
Verwenden Sie SSL, Port: 465, Authentifizierung verwenden

:confused:

Kann mir jemand helfen???

Bin Anfänger bei Mac. Und ich will kein anderer PC.

Danke im voraus!!!!

Grüsse aus der Schweiz!!;););
 
Sieht alles ganz gut aus. Vielleicht hat ja Yahoo Probleme mit den Servern. Lösche mal alle Kennwörter, die yahoo betreffen aus dem Schlüsselbund (Dienstprogramme) und gebe sie dann in Mail neu ein.
Hat die Abholung bei yahoo denn vorher eindwandfrei funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonino730
Bis gestern hat alles noch funktioniert.
Ich probier mal diese Variante.

Danke.

Ich bescheid!:)
 
Bis gestern hat alles noch funktioniert.
Ich probier mal diese Variante.

Danke.

Ich bescheid!:)

PS: was muss anwählen nach Dienstprogramme??:confused:
 
Yahoo hat keine Serverprobleme.
Weil mein Yahoo Account einwandfrei arbeitet.

Ich sage dir mal, was bei mir eingestellt ist unter Mail.app in den Accounteinstellungen.

Server-Name: pop.mail.yahoo.de
Benutzername: deineemailadresse (ohne .yahoo.de)
Kennwort: dein Passwort

klicke jetzt ganz unten auf "Server-einstellungen"

SMTP-Server: smtp.mail.yahoo.de
Server-Port: 25
SSL verwenden: KEIN Haken
Identifiezierung: Kennwort
Benutzername: deineemailadresse (ohne .yahoo.de)

Dann auf OK klicken.

Bei dem Reiter "Erweitert" dann noch folgende Einstellungen überprüfen:
Letzter Absatz:
Port: 995
SSL verwenden: HAKEN REINMACHEN
Identifizierung: Kennwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonino730
Geht immer noch nicht

Hallo Leute

Habe alle Varianten ausversucht. Bin noch auf den Accounteinstellungen-Yahoo und habe die Server-nummer noch eingeben, aber es geht nicht.

Wollte an Yahoo schreiben geht auch nicht.

Mal schauen ob morgen jemand eine andere Idee hat.:(

Bis morgen!!

Danke noch für die Bemühungen;);)

grüsse aus Schweiz
 
Hast du denn die Pro-Variante oder die kostenlose? Bei der kostenlosen wird meines Wissens nach nämlich kein POP3 supported.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonino730
Habe die kostenlose Version.

Was heisst POP3 wird nicht supportet?


gruss

ps: habe noch einen weiteren Account bie Yahoo und der funktioniert.
 
siehe auch hier: http://mailplus.mail.yahoo.com/

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es aus diesem Grunde auch noch nie selbst ausprobiert habe. bin zwar schon seit Jahren bei Yahoo, aber die werden das ja auch nicht ohne Grund dahin schreiben, ansonsten würde es sich ja auch nicht mehr wirklich lohnen sich die PRO-Variante zuzulegen, wenn es jetzt schon bei der kostenlosen Version unbegrenzten Speicher gibt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonino730
Hallo Leute!

Danke für den support. Konnte die Fehlermeldung selber beheben.
Die Einstellung im Yahoo-Mail war falsch, es wurden Aenderungen vorgenohmen ohne mich darüber zu infomieren.

Grüsse aus der Schweiz!!!
 
Okay dann habe ich 'ne kurze Frage an dich. Der ruft die Mails dann ganz normal über Outlook ab und die Kopien bleiben dann auf dem Server oder kann man das einstellen?
 
Hallo Leute!

Danke für den support. Konnte die Fehlermeldung selber beheben.
Die Einstellung im Yahoo-Mail war falsch, es wurden Aenderungen vorgenohmen ohne mich darüber zu infomieren.

Grüsse aus der Schweiz!!!

Hey! Wie hast du das gemacht? Selbes Problem hier....
 
Hey! Wie hast du das gemacht? Selbes Problem hier....

genau, die Antwort suche ich ebenfalls. Habe bereits mehrfach auf den genannten Wegen versucht Mail und Yahoo zu verbinden.
 
EDIT: Direkt in Yahoo-Mail in den Optionen das Kreuzchen bei POP3 Mails empfangen setzen. Das behebt die Probleme mit dem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe deinen tipp umgesetzt und inzwischen mehrfach in mail den account neu eingegeben; bekomme trotzdem keine Verbindung zu Yahoo, obwohl ich genau alle Angaben laut der Yahoo-Pop3-Info übernommen habe und auch das besagte Häkchen im Yahoo-Account gesetzt habe:

pop2.mail.yahoo.com
ssl und Port 995

smtp2.mail.yahoo.com
ssl und Port 465

sowie jeweils der Yahoo-Benutzername und das Passwort.

Web.de funktioniert einwandfrei.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten