mail - account / t-online

M

mariejos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe immer wieder probleme mit dem POP-account.

für ein- und ausgänge heißt es doch: mailto.t-online.de

habe eigentlich nichts verstellt - doch empfange zur zeit nichts mehr und empfange auch nichts mehr.

internet funktioniert einwandfrei. in verbindung prüfen sind rote punkte und es wird darauf hingewiesen, dass POP-Server und SMTP-Server fehlgeschlagen ist.

habe keine idee mehr, woran es liegen könnte.

kann mir jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariejos
unfachfraulich ausgedrückt

habe einen router speedport w 700 v. dort sind die zugangsdaten der telekom eingetragen. in den mail einstellungen auf meinem mini werden die daten für das internet über dhcp geholt, soweit ok. bin mir nicht mehr sicher, ob auch ppoe mit meinen zugangsdaten ausgefüllt werden muss. ansonsten ist ethernet int. eingestellt.
weiß nicht weiter ????? bitte helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariejos
habe einen router speedport w 700 v. dort sind die zugangsdaten der telekom eingetragen. in den mail einstellungen auf meinem mini werden die daten für das internet über dhcp geholt, soweit ok. bin mir nicht mehr sicher, ob auch ppoe mit meinen zugangsdaten ausgefüllt werden muss. ansonsten ist ethernet int. eingestellt.
weiß nicht weiter ????? bitte helfen!

Nein, wenn du einen Router benutzt, darf PPPoE nicht eingeschalten sein.

DHCP macht aber nur die Verbindung zum Router, das hat nix mit Mail zu tun. Für die Verbindung zum Mailserer benötigst du die richtigen Adressen für Ein- und Ausgangs (s. o.) und Benutzerkennung/Passwort zur Identifikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariejos
habe das alles probiert - leider nicht. neben dem posteingang steht eine kleine welle. bedeutung: mit dem internet verbinden. auch glaube da liegt das problem. bevor das problem auftrat habe ich folgendes gemacht: eingangskorb - information - alles vom server löschen. vielleicht habe ich da was gelöscht, was notwendig war???

..... übrigens
habe jetzt mal mein ibook angeschlossen und mail mit der gleichen leitung dort getestet.

Zeigt die gleiche störung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch eine idee????
 
In deinem ersten Post schreibst du das 'Internet' funktioniert. Von daher ist das Wellensymbol nicht relevant für dich.
Trage doch einfach mal die von n0made genannten Server in Mail bei den Accountdaten ein.
eingangs-server: pop.t-online.de
ausgangs-server: mailto.t-online.de
.
 
Zurück
Oben Unten