Mail Account-Ordner auswählen.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von lastdon86, 01.04.2006.

  1. lastdon86

    lastdon86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hallo :)
    Ich habe einen Pop E-mail Account bei GMX
    Und Möchte meinen Accountordner nicht auf Standard "~/Library/Mail"
    belassen sondern auf einem USB Stick speichern.
    Nun, wenn ich einen neuen Account einrichte, kann ich im Wizard alles einstellen nur nicht den Ordner.
    Und wenn der Account dann besteht ist "Auswählen" grau unterlegt und nicht mehr veränderbar.
    Hab auch schon Geld zum Fenster rausgeworfen als ich bei der Service Hotline angerufen habe. Die meinenten man kann den Ordner nur#
    bei OS X-Server auswählen.

    Also meine Frage ist kann ich den Zielordner irgendwie bestimmen
    oder gibt es ein anderes Mailprogramm bei dem man das kann.
    (Bei Thunderbird hab ich's ebenfalls nicht rausgefunden :mad: )
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    zieh doch den ordner auf den stick und pack dann davon ein alias in library/mail. das könnte funktionieren.
     
  3. lastdon86

    lastdon86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2005
    also das klappt leider nicht,
    Mail legt nur einen neuen Ordner an neben dem Alias und spinnt dann auch noch total.
     
  4. EinApfel

    EinApfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Das Problem habe ich auch und interessiere mich brennend für eine Lösung! Wie kann man diesen blöden Pfad nur ändern?
     
  5. Spiessi

    Spiessi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Hat denn keiner eine Lösung?
     
  6. lastdon86

    lastdon86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2005
    hallo?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen