Mail Account gelöscht - Jetzt sind alle Emails verschwunden! please help me

m8inheaven

m8inheaven

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Furchtbares ist geschehen:

Habe meinen Account mit dem "Minus" entfernt (gab keine Sicherheitswarnung) um ihn noch einmal neu zu konfigurieren! (Gab ne Fehlermeldung) Jetzt sind alle Emails weg und verschwunden!!!!!!!

Bisher finde ich über die Suche nur bedingt Hilfe...

Was kann ich tun?!?!?!?! Die Mails (etliche GB) können doch nicht weg sein oder?!?! Ich denke nur die Verbindung zum Ordner ist gekappt oder?

Bitte helft mir!!

DANKE AN ALLE "NOTÄRZTE"
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Per POP3 oder IMAP abgerufen? POP3 = wohl leider verloren, IMAP = Mails sollten nach wie vor auf dem Server liegen
 
TimeMachine kann mit verlorenen Mails ganz prima umgehen.
 
:jaja: Und beim Löschen des Accounts wird ja nun wirklich sehr deutlich darauf hingewiesen, dass die Mails mit gelöscht werden.
 
Wie so oft dürfte hier nur Dein Freund "Backup" helfen. Ich befürchte aber, dass wie schon häufig dieser nicht vorhanden ist.
Was sollen wir denn da dran machen können :noplan:
Letztendlich sieh es als Lehre an und mach in Zukunft von Deinen wichtigen Daten einen Backup.
Ich denke, fast jeder hat das schon mal mitgemacht.
 
Hallo an alle. Dank vorerst. Ich bin mir sicher, dass eine Fehlermeldung nicht kam!!! Ich erinnere mich zudem daran, dass es bei Outlook nicht zu diesen Problemen kam. - Eine Laie wie ich fragt sich natürlich warum dem so ist...
Zum Verständnis: Sind meine Mails jetzt noch auf meinem Rechner oder definitiv alle gelöscht?!

Es war Pop3 übrigens.... Über weitere Hilfen zur Datenrettung bin ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Tim
 
ich habe gerade das gleiche gemacht (allerdings mit vorherigem Backup) und hatte den Effekt nicht erwartet.
Ich kann leider nicht bestätigen(aber was hilfts), dass da keine Warnmeldung kommt - man muss schon grob drüberweg-cliecken. Ich finde diese Umsetzung auch nicht logisch. In dem Moment, wo die Mails auf meinem Rechner sind könnten Sie durchaus auch unabhängig vom account behandelt werden.

Ich hätte erwartet, dass der account gelöscht wird - also keine Mailabfrage mehr stattfindet, aber die Mails auf dem Rechner bleiben.

Die Apple logik erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kann bestätigen(aber was hilfts), dass da keine Warnmeldung kommt. …

Und ich versichere Dir, dass die Warnung kommt. Es wird auch geschrieben, was alles gelöscht wird.
Als Beweis ein Screenshot (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,6 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Na logo kommt da eine Warnmeldung.

s.o.
 
Er hats verbessert :)
Ich kann leider nicht bestätigen(aber was hilfts), dass da keine Warnmeldung kommt
= bestätigen, dass eine
 
@miss.moxy:
Das man immer erst mit der Screenshot-Keule kommen muss. ;) Aber so sind sie… ;)
Gruss
der eMac_man
 
hilft es nicht, die Mails in einen lokalen Ordner zu verschieben? Dann sind sie doch nicht betroffen, wenn man das Konto löscht, oder?
 
Das haette der TE dann aber vor dem Loeschen machen sollen ;)
 
Gut, dann noch ein Tip (weil es auch gerade in einem anderen Thread wieder Probleme gibt):
Lest die Meldungen, die euch OSX auf den Bildschirm wirft!
Nicht immer nur auf "Weiter" oder "Okay" klicken.
;)
(Musste mal gesagt werden.)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten