Mail Account einrichten, wie?

besanneh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hoi da draussen, hab den neuen iMac. Beim Mail-Account einrichten weiss ich nicht weiter. Servertyp POP, IMAP, EXCHANGE? Server für eintreffende E-Mails? Bin gmx-Nutzer und dankbar für Hinweise. MfG Besanneh
 
Willkommen in Forum.

Hier findest Du die entsprechenden Informationen, die Du unter Mail eingeben musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!, VodooDoll, Kassandra28 und eine weitere Person
Hallo!

Kommt darauf an was dein GMX bietet: POP oder SMTP. Bei POP werden alle Mails auf deinen Rechner geladen. Bei SMTP sind sie auf deinem Rechner und bei GMX. Wahrscheinlich hast du POP.

Schau unter deinen GMX Einstellungen was du hast. Dort steht dann auch das, was du bei Mail eingeben musst (z.B. web@blalblalba)

Gruß


EDIT: zu langsam, oben im Link steht ja alles super erklärt
 
@frankyfly,

der link ist Goldes wert! ;)
 
Hallo!

Kommt darauf an was dein GMX bietet: POP oder SMTP. Bei POP werden alle Mails auf deinen Rechner geladen. Bei SMTP sind sie auf deinem Rechner und bei GMX.

Das heisst IMAP, nicht SMTP. SMTP ist das Postausgangsprotokoll.
 
danke vielmals, so einfach wars mit dem Link. Einen schönen Abend noch. MfG Besanneh
 
Bei t-online stehen aber zwei verschieden Postausgangsserver bei ?

1,
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de

2,
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Welcher ist der richtige Postausgangsserver confused:

Gruß
 
Steht doch da:
T-Online
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
 
Ja das habe ich gelesen, verstehe ich aber nicht genau ?

Gruß
 
Ist dein Internetprovider T-Online? Dann kannst du Variante 1 nutzen, ansonsten musst du Variante 2 nutzen.
 
Wenn Du bei T-Online bist meldest Du Dich in der Regel mit Benutzername +Passwort an, das gilt dann für alle Deine Daten.
Wenn Du aber über andere Zugangsprovider (also von unterwegs und nicht über T-Online-Zugang, bzw. von fremden Rechnern) auf Dein Postfach zugreifst, musst Du bei T-Online dafür ein eigenes Passwort in Deinem Kundencenter anlegen!
Dieses muss dann auch am PC in den Einstellungen unter Serverliste bearbeiten - Erweitert eingetragen werden.
smtpmail.t-online.de ist richtig!

edit: Eigenes Passwort für Mailzugriff!!!
 
Zurück
Oben Unten