Mail: Absender Adressbuch ?

knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Kann ich in mail die Anzeige der Absender so einstellen, dass wenn die Person sich im Adressbuch befindet, die Schreibweise aus dem Adressbuch übernommen wird. ?
 
Versteh ich nicht so ganz:
Mail hat kein eigenes Adressbuch, nur eine eigene Ansicht...
 
Ich denke er meint, dass es so wie unter Windows aussehen sollte:

wenn Herr Franz Iksüpsilon mit franz.iksüpsilon@blabla.com ein Mail sendet,dann soll in dem empfangenen Mail in der Absenderleiste "Franz Iksüpsilon", und nicht "franz.iksüpsilon@blabla.com" stehen.

wie das geht: keine Ahnung, bin noch "Pre-Switcher" :D
 
Ob es unter windows so aussieht keine Ahnung. Aber Pierce vermutet richtig. Wenn ich die Nachricht lese, dann werden die Absender wie die im Adressbuch geschrieben sind geändert. Nur in der "tabellarischen" Übersicht nicht.
Da ich emails grundsätzlich in plain lese, was ich im .prefs fuschen kann. Hoffe ich etwas ähnliches auch hierfür zu finden.
 
In den Prefs wechselt die Zelle "AddressDisplayMode" zwischen 3 und 4, jenachdem ob man den Punkt "Intelligente Adressen verwenden" ankreuzt oder nicht. Was wohl andere Zahlen dort bewirken? Keine Ahnung. Wer experimentierfreudig ist, kann es ja mal ausprobieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten