Mail abrufen und ungelesen auf dem Server belassen

F

FullHD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich richte derzeit ein neues MacBook ein, mein altes ist virusinfiziert (vermute ich), und möchte bei der Gelegenheit auch den Familienmailaccount so einstellen, dass allen Wünschen entsprochen wird. Meine Frau ruft die Mails immer online aus dem Büro ab, ich auf dem Mac Book.
Kann ich Mail.app beauftragen, die Mails auf dem Server zu lassen und das ungelesen, so dass meine Frau nicht immer suchen muss, wo sie schon war - Mailstand Vortag - und weiterlesen soll?
Danke für Eure Antworten.
 
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, werden natürlich nach dem lesen als "Gelesen" markiert. Per "Regel anwenden" kannst du, z.B. neue Mails in einen Ordner kopieren, der letzte lesende kann sie dort dann löschen.

Bildschirmfoto 2016-12-07 um 20.53.06.png
 
Wow! Was nicht alles möglich ist. Danke. Spitzenmäßig.
 
Bitte, gern geschehen :)
 
Wow! Was nicht alles möglich ist. Danke. Spitzenmäßig.
IMAP bietet grundsätzlich sogar die Möglichkeit (und einige andere), daß mehrer Usern ihren eigenen Gelesen-Status haben auf den gemeinsamen Mails haben. Das wird allerdings idR. nicht für normale Endkunden-Accounts angeboten.
 
Zurück
Oben Unten