MAIL-Abruf von STRATO geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Rue, 15.09.2003.

  1. Rue

    Rue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Hallo.
    Seit 100jahren klappt mein mailen mit G4>OS 9>Netscape>DSL>t-online>strato problemlos.
    Mit dem PB G4>=OS10>Mail>DSL>t-online>strato kann ich einfach keine mails abrufen. Ich habe einige Nächte mit Ports, %, @ ... durchgespielt und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „NEU“ oder versuchen Sie es erneut.
    Server-Fehler: Der Benutzername und das Kennwort, die in den E-Mail-Einstellungen festgelegt wurden, werden vom Server nicht akzeptiert."

    Stratosupport schickt mir alle paar Tage die gleichen Standardtexte ... Namen dürfen nicht doppelt vorhanden sein. Sind sie auch nicht.

    Danke für jede Anregung (außer strato kündigen)

    Rue
     
  2. kressevadder

    kressevadder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Hi,

    hast du smtp mit Authentifizierung?
     
  3. alterschwede

    alterschwede Gast

    Hi!

    Kannst Du ´nen Screenshot von Deinen Einstellungen Posten?
    Das würde mir helfen, Dir den Fehler zu nennen.

    Ich arbeite auch mit Strato, und es klappt wunderbar!

    Kanna also nur an den Einstellungen liegen!

    Michael
     
  4. langeselend

    langeselend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    bin auch bei strato. Habe keine Probleme mit den Mails unter 'Mail':
    OS X.2.6 Programm Mail.

    Ich habe jedoch vor ein paar Tagen gelesen, dass Strato Probleme mit Mails aus Entourage hat.

    Bei 'Mail' sind meine Einstellungen:
    Vollständiger Name: Muss mit den Strato Einstellungen übereinstimmen
    Server Name: post.strato.de
    Benutzername: Halt Dein Benutzername
    Kennwort.........
    Smtp Server: post.strato.de

    Und das war es dann auch schon bei 'Mail'.

    Ich erinnere mich aber dunkel bei Strato irgendwelche Probleme mit dem richtigen Namen (Vollständiger Name oder Benutzername gehabt zu haben).
     
  5. Rue

    Rue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Danke für die angebotenen Hilfen, jetzt klappts.

    Einstellungen:
    Benutzername = Email-Adresse
    SMTP-Server-Optionen Identifizierung = keine

    Das wars, Rue
     
Die Seite wird geladen...