mail abfrageintervall ?

ph!l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich benutze mail 2.1! Leider finde ich hier sehr wenige Einstellmöglichkeiten, ich wollte den Abfrageintervall ändern und "Regeln" erstellen.

1. habe ich gesehen das meine Menüunterpunkte Englisch sind
2. sollte unter Eigenschaften der Punkt Allgemein sein wo ich das einstellen kann, da habe ich aber nur account information - mailbox behaviors -advanced ?


bin ein bißche nverwirrt :(
 
in den Preferences unter General, "Check for new mail" kannst Du zB "every 5 minutes" einstellen. Leider nur für alle Accounts gleichtzeitig. Das ist sehr lästig wenn man einen Hauptaccount hat der eigentlich permanent abgefragt werden soll und einen web.de-Account den man nur alle x Minuten abfragen kann.

edit: und Regeln erstellst Du unter Preferences, Rules
 
das ist ja mein problem, ich habe nur die oben 3 genannten Reiter, gerade auf meinem Ibook geschaut, da habe ich wesentlich mehr und sehe auch gleich die Intervalländerung.... wollte mir mail neu runterladen habe aber nichts gefunden...
 
ohoh, das klingt als hättest Du am System rumgespielt und irgendwas "optimiert". Monolingual benutzt und Sprachen/Architekturen gelöscht?
 
ne habe ich nicht :(

habe es von der dvd nochmal neu installiert, jetzt ist es deutsch aber immer noch die drei reiter...wo muss ich es denn überall rauslöschen das alles weg ist ?

EDIT: mit cleanApp habe ich es komplett entfernen können, neu drauf gemacht und nun gehts, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten