Mail: 3 Konten oder Weiterleitung auf eines?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich benutze 3 Mailkonten, die ich im Moment auf mein Mac-Konto zusammenführe. Das habe ich per Weiterleitung in den jeweiligen Maileinstellungen beim Provider eingerichtet.
Spricht etwas dafür, die 3 Konten alle im Mail extra anzugeben?

msg
 
Hallo!

Ich benutze 3 Mailkonten, die ich im Moment auf mein Mac-Konto zusammenführe. Das habe ich per Weiterleitung in den jeweiligen Maileinstellungen beim Provider eingerichtet.
Spricht etwas dafür, die 3 Konten alle im Mail extra anzugeben?

msg

Ansonsten kannst Du nur von einer Adresse versenden.
 
und das auch nur von der MAC adresse
 
OK, hab für jedes Konto extra einen Account eingerichtet.
Nun sind aber aus der Liste der "Gesendeten Mails" alle Mails verschwunden, die bislang drinnen waren ... wie krieg ich die wieder? Bei jedem anderen Ordner sind meine 3 Accounts enthalten, nur dort nicht.
(s. Foto)

msg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 45
hast ein pop oder imap konten eingerichtet (MAC allerdings konten sind immer imap)?

solltest du die anderen konten als imap konten eingerichtet haben, dann ist es gut möglich, dass die jeweiligen ordner auf dem server anders heissen als im mailprogramm vorgesehen. in dem fall ist in der ordnerleiste in neuer balken aufgetaucht, der den namen deines kontos trägt. darunter gruppieren sich die ordner deines servers. um diese ordner zu den mailordnern werden zu lassen markierst du einen der ordner (anklicken) und gehst mit dem cursor zum menü "Postfach/Dieses Postfach verwenden für" und suchst den entsprechenden begriff. das machst du mit jedem der zusätzliche ordner und du wirst merken, dass mit jeder synchronisierung einer der zusatzordner verschwindet, bis sich die separate kontoanzeige ganz auflöst. dann hast du die ordner deines servers mit den ordnerbezeichnungen von Mail abgeglichen.
 
prima, danke!!!
msg
 
Zurück
Oben Unten