Mail 3.2 / Warum kann ich im Posteingang keinen Ordner anlegen?

nilz grbll

nilz grbll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ich dreh am Rad. Warum kann ich in meinem iMap Konto keinen Unterordner anlegen? Sondern nur in schon bestehenden Unterordnern?

DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN

HILFEEEE
 
Welcher Mailprovider?


Ralf
 
Also bei Google Mail kein Problem bei mir.
 
mein eigener....

über Host Europe

Bei Outlook auf dem Pc kein Prob. Kein Ding bei Thunderbird.
Nur Mail will das nicht machen...

Ich kann die Ordner zwar per drag and drop hin und und her ziehen,
aber nicht direkt im Eingang loslassen sondern nur in einem dort bereits bestehenden.
 
Keiner der mir helfen kann?
 
Schon mal mit "Posttfach" => "Neues Postfach anlegen" probiert? Funzt zumindest bei T-Online so ohne Probleme.
 
Schon mal mit "Posttfach" => "Neues Postfach anlegen" probiert? Funzt zumindest bei T-Online so ohne Probleme.

alles schon ausprobiert...

So mach das jetzt im Webmailer.... auf dem Server direkt...
Sowas von kacke... Aber danke für die Hilfe ;-)
 
Bei mir klappt das je nach Provider auch nur über einen kleinen Umweg. Wenn du in den Account-Einstellungen unter IMAP-Pfad-Präfix "INBOX" (bzw. den internen Ordenernamen deines Providers für den Posteingang) eingibst, zeigt Mail beim nächsten Start nur die Posteingangsordner unten bei den erweiterten Ordnern.

Hier kannst du nun nach Belieben neue Ordner über den Befehl "neues Postfach" erstellen. Vor dem nächsten Start nimmst du den IMAP-Pfad-Präfix einfach wieder heraus und du solltest danach auch deine neuen Ordner oben direkt unter dem Posteingang angezeigt bekommen.
 
haha wie geil ist das denn bitte....
bohhh
na gut ich werd deinen tipp mal ausprobieren.
wäre ja auch doof wenn das einfach ginge :D
 
Zurück
Oben Unten