Mail 2 Probleme (nach Spamfire Installation)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Spider, 01.07.2005.

  1. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hi,

    wegen chronischer Unzufriedenheit mit dem maileigenen Spamfilter habe ich heute mal Spamfire ausprobiert. Irgendwie fand ich es etwas komisch und war im nachhinein auch nicht bereit für einen Filter 40$ zu bezahlen. Wie auch immer, nach Löschung des Programms und aller gefundenen Dateien, musste ich feststellen, dass die Maileinstellungen verändert wurden (zugegeben, ich hatte das Prog authorisiert...). Anyway, die pop-Servereinstellungen habe ich behoben, TROTZDEM kann keines meiner Konten mit dem Server verbinden.
    Die Fehlermeldung betrifft IMMER eine Zeitüberschreitung auf Port 5033.
    Ist das ein Port den Spmafire angegeben hat? Welcher Port gehört dort normalerweise hin (Kontoeinstellungen, erweitert)?

    Ich wäre euch sehr verbunden!

    Für Tipps wie man einen guten, leicht zu bedieneden und im Idealfall kostenlosen Spamfilter bekommt, ohne das Mailprogramm zu wechseln wäre ich auch sehr dankbar!

    Vielen Dank,
    Spider
     
  2. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    hm... also ich denke ich konnte das Problem alleine lösen. Für den Fall, dass jemanden etwas ähnliches passiert:
    Der normale Port scheint 110 zu sein, SSL 995. Spamfire hat nicht nur den Server (bei mir zB pop.gmx.net) auf localhost, sondern auch den login (zB x@y.z) auf x@y.z%pop.gmx.net umgestellt.

    Jetzt geht wieder alles. Das einzige Problem ist, es scheint jedoch eher ein GMX als ein mail Problem zu sein, dass ich nun zum wiederholten male ALLE meine emails runterlade. Das ist mir bei Thunderbrid auch schon passiert. Ab und an, nach exotischen Fehlern, denk der Client dann wohl, er hätte die noch nicht geholt und behandelt alle mails der letzten Jahre als neu...

    Anyway, für Erfahrungen mit Spamfilter-Tools o. Progs wäre ich sehr dankbar!

    VG Spider
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    gmx hat doch spamassassin laufen, wenn man den vernünftig trainiert, ist der eigentlich schon ok...
     
  4. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    naja,

    ich hab erstens noch andere accounts und zweitens kommt eben doch immer wieder, teileise auch offensichtliches, durch. Von den GMX mails mal abgesehen, die die logischerweise, nicht filtern wollen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen