Mail 2 bleibt beim IMAP-Synchronisieren stehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von grunert.ch, 15.06.2005.

  1. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Ich schlage mich hier durch Forum und fand bisher keine rechte Antwort auf mein Problem:

    Ich habe Tiger auf 2 Rechnern. Beim einen läuft es einwandfrei, beim Anderen bleibt es oft beim Synchronisieren mit dem IMAP-Mail-Account stehen. Nun dachte ich unter Umständen braucht der eine einfach noch Zeit zum Synchronisieren, aber es ändert sich in der Statusanzeige auch nach 15 Minuten gar nichts. Dann dachte ich, ich bin schlau und kopiere einfach alle Mail-Einstellungen durch kopieren des Verzeichnisses "~/Library/Mail/". Das schien auch erst zu gehen und synchronisierte einwandfrei fix. Doch nicht lang, da war wieder das Problem. Selbst auf ein Abbrechen des Vorgangs im Aktivitiät-Fenster lässt das Programm nur auf das Abbrechen warten. Was läufft hier schief?
     

    Anhänge:

  2. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Bei mir treten auch immer wieder Probleme mit Mail von 10.4.1 und IMAP auf. Fast schon reproduzierbar verursachen große Attatchments Deadlocks.

    Ich warte mal auf 10.4.2, mal sehen ob das dann besser wird.
     
  3. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Das seltsame ist aber, dass ich das Problem nur bei einem von 2 Rechnern habe. Woran könnte das nur liegen?
     
  4. dikos

    dikos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Hab das gleiche Problem mit Mail

    Scheint irgendwie ein generelles Problem zu sein.
    Seit meinem Accountwechsel zu Macnewsmini ( IMAP Account)
    fragt Mail ununterbrochen das Passwort ab. Ein weiteres Problem besteht mit
    Safari auf meinem iMac G5 1,6 mit 10.4.1.
    Der startet erst garnicht. Alle gängigen Hilfen versagen.
     
  5. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Leider keine Verbesserung für Mail bei 10.4.2 für mich

    Nun habe ich also gestern das Update 10.4.2 installiert. Leider keine Verbesserung. Wieder funktioniert an meinem Powerbook alles hervorragend, aber beim iMac G5 bleibt Mail 2.0.2 bei folgenden Aktivitäten hängen: siehe Bilddatei.

    Was könnte denn an meinem iMac entscheidend anders konfiguriert bzw. installiert sein, dass Mail sich so daran stört?
     

    Anhänge:

  6. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Ich schiebe diesen Thread nochmal nach oben. Das Problem besteht nachwievor.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn der beim cache aktualisieren hängt, dann besteht wohl ein problem mit dem cache file...
    also das mal löschen und neu anlegen lassen....
     
  8. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Habe den Ordner mit den Cache-Files (Benutzer/ich/Library/Mail/) gelöscht. Das scheint Mail aber überhaupt nicht zu beeindrucken. Immer wenn es ein neues E-Mail im Eingang gibt, bleibt das Programm hängen. Selbst mit der aktuellsten Version 2.0.5 (746/746.2).
     
  9. fukkura

    fukkura MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    ich habe das gleiche problem mit einem imap-account bei web.de. sobald mail mit dem sync anfängt ist es vorbei: das programm reagiert nicht mehr und kann nur noch per apfel+tab ausgewählt und dann per apfel+q beendet werden. dann beendet es sich allerdings anstandslos innerhalb von sekunden.. ein rätsel auf das wirklich keiner eine antwort hat??
     
  10. grunert.ch

    grunert.ch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Gibt es mittlerweile neue Hinweise? Unter Tiger 10.4.3 hat sich wohl Mail nicht mehr verändert und bleibt damit gleich schlecht. Das Problem konnte ich nun definitiv darauf fest machen, dass Mail immer beim Abrufen neuer E-Mail vom IMAP-Server hängen bleibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail bleibt beim
  1. LastOne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
  2. claus17
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. AppleNutzer17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    110
    AppleNutzer17
    06.12.2016 um 15:20 Uhr
  4. apfelnewbie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    873
    marcelswietza
    20.05.2008
  5. Floer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    640