Mail 2 - 1 Pop3 Account mehrer E-mail addys

H

Hendril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
216
Reaktionspunkte
2
Also ich hab einen einen Pop3/Smtp Account auf dem mehrer E-mailadressen
sitzen.

Also ich hab die erste e-mail adresse eingerichtet das klappt
wenn ich das 2. Email addy einrichte meldet Mail dieser Server und Benutzername sind schon in Verwendung.

Wie kann ich Mail dennoch davon überzeugen mir die restlichen E-mails einzurichten ?

Das ich zwar das selbe Pop acc nutze aber dort Unterschiedliche E-mailaddys nutzen kann

Imap kann der server nicht!
 
Trag bei dem eingerichteten Account einfach mehrere Adressen durch Komma getrennt ein.
 
hey das war ja einfach

dann kommen wir zu stufe 2

Wie bekomme ich es hin das auch unterschiedlichen Absender angeziegt werden

also das bei der
1. xyz e@mail.de
2. uvw b@beispiel.de
3. qrs c@beispiel.de

hin ?
 
Das ist leider derzeit nur möglich, wenn du die "Voller Name" Zeile frei lässt. Dann wird beim Empfänger einfach nur die verwendete E-Mail Adresse angezeigt. Allerdings scheint es dann Probleme mit den Signaturen zu geben, falls dich das also betrifft wirst du wohl Pech haben ;)
 
Oder Du nimmst in Kauf dass Du einen funktionslosen Account in der Leiste links hast und legst einfach einen POP-Account mit dem gewünschten Namen, den gewünschten Adressen und "localhost" als POP-Server an. Zum Versenden von Mails kannst Du die Angaben des echten Accounts benutzen (Du kannst die Daten sogar aus einem Dropdown-Menu auswählen beim Einrichten). Bei der Sache musst Du eventuell mehrmals nach einer Fehlermeldung nochmal auf "Fortfahren" klicken, z.B. hast Du vermutlich auf Deinem Mac keinen POP-Server laufen, usw.
 
Zurück
Oben Unten