Mail 2.1: Emailkonto gelöscht => Alle Emails verschwunden

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Guten Morgen

Ich habe einen neuen Hoster und so habe ich mir einen neuen Email Account in Mail eingerichtet. Nach dem Switch habe ich den alten Account gelöscht.

Nun, leider scheinen die Emails irgendwie an den Account gekoppelt zu sein. Auf jeden Fall sind sie mit samt dem alten Account verschwunden.

Ich konnte Sie auch nicht im Papierkorb finden. Auch Spothlight konnte nicht helfen. Vielleicht sind die irgendwie noch in komischen Files vorhanden? Weiss das jemand?

Da waren noch einige sehr wichtige Mails dabei :(

Viele Grüsse - Oli
 
Etwa kein Backup gemacht? ;-)
 
Hast du die Emails denn nicht noch im Internet auf dem Server? Sag nicht du hast sowas wie POP3 genutzt und die Mails dann loeschen lassen...
 
Ich habe schon so ein POP und die Mails wurden eine Woche auf dem Server belassen. Allerdings sind wichtigen Mails nicht auf dem Server. Ich kann noch bis Ende August das Webmail des gekündigten Hosters nutzen.
 
Ich meinte damit nur, dass man statt POP3 doch lieber IMAP nutzen sollte, um sein Postfach offline mit dem online Postfach zu syncen. Dann kommt sowas nicht vor.
Mails die lokal geloescht werden, werden dann auch beim naechsten Sync online geloescht. Ohne Backup kommst du an deine Mails wohl nicht mehr ran.
 
Radiohead schrieb:
Hast du die Emails denn nicht noch im Internet auf dem Server? Sag nicht du hast sowas wie POP3 genutzt und die Mails dann loeschen lassen...

tu doch nicht so als wäre pop3 was für aussätzige :rolleyes:

ich vermeide imap auch wo es geht, ich will meine mails auf der platte haben, und nicht auf irgendeinem server, wo sie im zweifelsfall jeder freizeithacker lesen kann. ausserdem ist mir die geschwindigkeit bei imap meist zu lahm.
 
Bobs schrieb:
ich vermeide imap auch wo es geht, ich will meine mails auf der platte haben, und nicht auf irgendeinem server, wo sie im zweifelsfall jeder freizeithacker lesen kann. ausserdem ist mir die geschwindigkeit bei imap meist zu lahm.

Das ist doch Quatsch. In Zeiten von ssl kommt wohl kaum einer an mein Online Postfach und liest meine Mails ;-)
Bei POP3 werden die Mails uebrigens im Klartext uebertragen ;-)
 
Radiohead schrieb:
Das ist doch Quatsch. In Zeiten von ssl kommt wohl kaum einer an mein Online Postfach und liest meine Mails ;-)
Bei POP3 werden die Mails uebrigens im Klartext uebertragen ;-)
Also ich habe alles als POP3 eingerichtet und bin zufrieden damit. Ich lasse dann mein Mailserver vollmailen, dann gehe ich die Mails, welche ich wirklich nicht mehr benötige, einfach löschen. Kann man einen POP3 in einen IMAP-Account in Mail umwandeln?

So, nun zurück zum Thema. :eek:
 
Wie war das? In Deinem User Ordner / Library / Mail sind die Dateien auch nicht mehr?
 
cym schrieb:
Also ich habe alles als POP3 eingerichtet und bin zufrieden damit. Ich lasse dann mein Mailserver vollmailen, dann gehe ich die Mails, welche ich wirklich nicht mehr benötige, einfach löschen. Kann man einen POP3 in einen IMAP-Account in Mail umwandeln?

So, nun zurück zum Thema. :eek:

Natuerlich kann man POP3 nutzen, jedoch ist die Loesung nicht ganz so elegant. Wenn dein Provider auch IMAP kann, solltest du es einfach umstellen koennen. Dann wird immer synchronisiert...
 
Radiohead schrieb:
Das ist doch Quatsch. In Zeiten von ssl kommt wohl kaum einer an mein Online Postfach und liest meine Mails ;-)
Bei POP3 werden die Mails uebrigens im Klartext uebertragen ;-)
POP3 im Klartext in Zeiten von SSL? :rolleyes:
Liest Du auch Deine eigenen Beiträge bevor Du absendest?

@Oliver23
Wenn Du die emails alle im Posteingang des jeweiligen Accounts gelassen hast und dann den Account gelöscht hast, dann dürften sie weg sein.

Daher Ordner auch in Mail anlegen und die Post dort hineinsortieren.

Pingu
 
Pingu schrieb:
POP3 im Klartext in Zeiten von SSL? :rolleyes:
Liest Du auch Deine eigenen Beiträge bevor Du absendest?

Also bitte, dann handelt es sich aber um POP3s und nicht um POP3. Demnach habe ich wohl doch noch recht ;)
 
Dann handelt es sich bei Dir aber um IMAPs und nicht um IMAP, wenn Du sooo kleinlich bist :rolleyes:.

Pingu
 
Erst mal Danke für die Hilfe.

Also bei IMAP bleiben die Emails immer auf dem Server? Wird denn da der Server nicht voll? Und wo ist der Unterschied ob ich IMAP nutze oder ob ich bei POP3 unter Einstellungen "Emails auf dem Server lassen" wähle?
 
Zurück
Oben Unten