Mail 2.1.1. dauernd "offline" ?

  • Ersteller whataboutroland
  • Erstellt am
whataboutroland

whataboutroland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
:confused: Immer wenn ich Mail 2.1.1 startet, behauptet dieses Viech, ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Gehe ich aber in den Menuepunkt "mit dem Internet verbinden" dann macht es "piff" - und wieder bin ich "offline".
Wie kann denn das sein? :rolleyes:

Aber was viel schlimmer ist: ich habe mal Thunderbird ausprobiert. Ich weiss: es gibt dazu viele Meinungen, viel Philosophisches und viel Geschrei "warum - wieso - weshalb man dieses oder jenes Programm" nutzen solle oder auch nicht.
Ich hab's benutzt - und schwupp: ich konnte fortan meine Mails mit Mail 2.1.1 nicht mehr lesen; der Eingangsordner war hier leer - nur in Thunderbird konnte ich ihn noch öffnen. Es war noch alles da - puh.

Ich hatte dann in meiner Hektik geglaubt, es könnte helfen, meinen Account, den ich mir in Thunderbird eingerichtet hatte (gleiche Kennungen wie bei Mail 2.1.1) zu löschen und NEU einzurichten. Ne, das war keine gute Idee :( :(
Dann habe ich gehofft, durch Importieren meiner Mails irgendwas wieder lesbar zu kriegen. Toll:jetzt kann ich weder in Thunderbird NOCH in Mail 2.1.1 irgendeinen Eingangsordner finden, der auch so aussieht. Ich habe nur so "komische" Ordnerbezeichnungen.

Auch mein Account benutzername@mac.com bei .mac.com ist irgendwie im Eimer - der Eingangsordner ist auch hier leer. Nur die gesendeten Mails sind noch da.:kopfkratz:

Das erfüllt mich mit einem gewissen Unbehagen, wenn ich das mal so sagen darf ...

Kann mir einer dazu einen Tipp geben (ohne jeden Hohn oder Spott - ich ärgere mich schon selber genug!)

Gtx
Roland
 
imap problem?
 
screenshots

ich habe mal screenshots gemacht.
Das eine Jpeg zeigt meinThunderbird- , das andere mein Mail-Fenster.
Irgendeine Idee ? :confused: :confused:

Wie auch immer - auf jeden Fall "Danke" für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Roland
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 32
  • thunderbird.jpg
    thunderbird.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 33
mein verdacht hat sich bestätigt ;-)
 
Zurück
Oben Unten