mail 2.0-systemtöne verschwinden unter Tiger?

Diskutiere mit über: mail 2.0-systemtöne verschwinden unter Tiger? im Mac OS X Apps Forum

  1. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Liebe Leute,

    bei mir verschwinden seit dem Tiger-Update bei mail 2.0 immer wieder die Systemtöne (mail erhalten, mail verschickt, etc.).
    Das ist ziemlich nervend, weil man bei mail 2.0 von den attachments ja nicht mehr den Sendestatus sehen kann. Es bleibt ja nur noch der Systemton, der einem mitteilt, dass der Anhang auf dem Weg ist... Der verschwindet nun in unregelmässigen Abständen in mail (alle anderen System-Töne funktionieren!) und lässt sich nur durch Neustart wieder aktivieren, bis zum nächsten Ausfall.

    Habt ihr auch dieses Phänomen? Oder sogar eine Lösung?

    Dank und Schönes Wochenende - ete.
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ja dieses Problem habe ich auch. Aber erst seit 10.4.2, vorher ist es nicht aufgetreten.
    Irgendwann nach einem Ruhezustand ist der Warnton, die ausschaltbaren Findertöne bei Verschieben von Objekten oder Papierkorbaktionen, die Mail-Töne, die iChat-Töne und dergleichen nicht mehr zu hören. iTunes spielt aber noch fleißig und auch wenn ich die Systemlautstärke über die Tastatur oder mit der maus ändere kommt der zugehörige Ton.
    Auch das Blinken bei Systemton unter Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen funktioniert, nur der Ton fehlt.
    Nach einem Neustart ist das Problem gelöst aber dafür immer einen Neustart zu machen ist schon sehr nervig. Es ist kein sehr tragisches Problem aber ein sehr nerviges.

    Als Hilfe für dich, eteokles: Das Fenster Aktivität in Mail (Apfel 0) zeigt dir auch an was du unter Mail 1.x hattest.
    Sind bei dir eigentlich auch die anderen Systemtöne, die ich oben angeführt habe weg?

    Weiß vielleicht jemand, ob ein laufender Prozess in der Aktivitäts-Anzeige für diese Systemtöne zuständig ist? Dann könnte man vielleicht diesen neu starten. Mache mir aber wenig Hoffnungen was das angeht...

    Ach übrigens sind die Rechte schon repariert, abmelden hilft nicht und auch unter einem anderen User treten die gleichen Probleme auf.

    Wer weiß Rat für dieses Problem? Wer hat schon ähnliches Beobachtet?

    Gruß Nkonde
    (bei mir fährt 10.4.2 übrigens auf einem iMac 1.8 17" Rev. A)
     
  3. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    An die Mods: Zumindest was mein Problem betrifft, könnte man diesen Thread vielleicht in das Forum Mac OS X verschieben. Wenn eteokles feststellt, dass auch bei ihm mehr Töne als nur die von Mail betroffen sind, sollte das Thema denke ich auf jeden Fall verschoben werden.
    ...ähem und evtl. der Titel etwas modifiziert werden... oder sollte ich doch vielleicht einen neuen Thread aufmachen... :rolleyes: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  4. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Danke für den Tipp mit der Aktivitätsanzeige!
    Bei mir hat sich das Tonproblem seit 10.4.2 bisher erübrigt.
    Auch vorher trat das Problem NUR bei mail auf, alle anderen Töne waren OK.

    ete.
     
  5. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Keine Ursache. Ich glaube, dann mach ich mal nen neuen Thread im OS X Forum auf.

    Gruß Nkonde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail systemtöne verschwinden Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Gestern um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Gestern um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Mail - Anhänge von gelöschte Emails verschwinden Mac OS X Apps 11.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche