Mail 1.3.11 kann empfangen, aber nicht senden

Knoncken

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit Mail 1.3.11. Und zwar kann ich jederzeit Emails mit meinen Einstellungen empfangen, aber nicht senden. Das Problem gibt es aber nur auf meinem Server mit installierten PLESK und SMTP after POP. Bei anderen Servern funktioniert auch unter Mail 1.3.11 das Senden. PCs mit Outlook (Express) haben allerdings kein Problem. Kein SSL, POP hat Port 25, SMTP 110. Alles normal. Im Serverprotokoll taucht die Anfrage auf, wird aber abgelehnt. Passwort ist korrekt. Jemand eine Idee?

Danke + Gruß, Knoncken
 
Eine Idee nicht, aber zunächst mal eine Richtigstellung:

POP sollte Port 110 und SMTP Port 25 haben

Ich denke, dass du dich da einfach nur verschrieben hast, oder?

Was meinst du mit "deinem Server" mit install. PLESK und SMTP after POP?
Hast du selbst einen Postfix laufen mit diesen Konfigurationen?

Und was ist PLESK?
 
Hallo!

Ja, bei den Ports hatte ich mich vertippt. Natürlich ist es in den Einstellungen richtig.

Kein Postfix, sondern qmail. Ist die Version, die bei Plesk 8.0.1 dabei ist - soweit ich das sehen kann, ist es die Version 1.03, zumindest ist diese Version der Doku installiert. Das Programm, das die Mails ablehnt, ist relaylock. Das ist dem SMTP vorangestellt und prüft, ob die Mail zum Versand angenommen wird. Beschrieben ist das Verfahren hier unter Punkt 4.1:
http://www.davideous.com/smtp-poplock/

Gruß, Knoncken
 
Kenn ich

das selbe Problem habe ich auch, hast Du es mittlerweile gelöst, wenn ja, wäre ich für die Lösung sehr dankbar


Blackbat
 
Zurück
Oben Unten