Mail 1.3.11 kann empfangen, aber nicht senden

Diskutiere mit über: Mail 1.3.11 kann empfangen, aber nicht senden im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Knoncken

    Knoncken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Hallo, ich habe ein Problem mit Mail 1.3.11. Und zwar kann ich jederzeit Emails mit meinen Einstellungen empfangen, aber nicht senden. Das Problem gibt es aber nur auf meinem Server mit installierten PLESK und SMTP after POP. Bei anderen Servern funktioniert auch unter Mail 1.3.11 das Senden. PCs mit Outlook (Express) haben allerdings kein Problem. Kein SSL, POP hat Port 25, SMTP 110. Alles normal. Im Serverprotokoll taucht die Anfrage auf, wird aber abgelehnt. Passwort ist korrekt. Jemand eine Idee?

    Danke + Gruß, Knoncken
     
  2. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Eine Idee nicht, aber zunächst mal eine Richtigstellung:

    POP sollte Port 110 und SMTP Port 25 haben

    Ich denke, dass du dich da einfach nur verschrieben hast, oder?

    Was meinst du mit "deinem Server" mit install. PLESK und SMTP after POP?
    Hast du selbst einen Postfix laufen mit diesen Konfigurationen?

    Und was ist PLESK?
     
  3. Knoncken

    Knoncken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Hallo!

    Ja, bei den Ports hatte ich mich vertippt. Natürlich ist es in den Einstellungen richtig.

    Kein Postfix, sondern qmail. Ist die Version, die bei Plesk 8.0.1 dabei ist - soweit ich das sehen kann, ist es die Version 1.03, zumindest ist diese Version der Doku installiert. Das Programm, das die Mails ablehnt, ist relaylock. Das ist dem SMTP vorangestellt und prüft, ob die Mail zum Versand angenommen wird. Beschrieben ist das Verfahren hier unter Punkt 4.1:
    http://www.davideous.com/smtp-poplock/

    Gruß, Knoncken
     
  4. Blackbat

    Blackbat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2007
    Kenn ich

    das selbe Problem habe ich auch, hast Du es mittlerweile gelöst, wenn ja, wäre ich für die Lösung sehr dankbar


    Blackbat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail kann empfangen Forum Datum
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Gestern um 08:48 Uhr
OS X Mailprogramm Postfach kann nicht erstellt werden. Internet- und Netzwerk-Software 16.09.2016
mail kann auf einmal keine Verbindung herstellen Internet- und Netzwerk-Software 27.02.2015
Kann keine formatierten Mails mit Apple Mail unter Mac OS X 10.6.5 empfangen Internet- und Netzwerk-Software 09.12.2010
Kann mit "MAIL" keine Emails empfangen! Internet- und Netzwerk-Software 23.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche