Mahnung. Fälligkeit und Zugang einer Rechnung???

Also...Puuuh...
Das kann man hier aber so nicht stehen lassen... :(

Wenn Du mal ein bißchen nachgedacht und recherchiert hättest, dann
hättest Du wahrscheinlich herausgefunden, daß
1. deutsch nicht die Muttersprache von dreamland69 ist (ich tippe mal auf anglo-amerikanischen Sprachhintergrund) und
2. dreamland69 nicht oder nur selten für deutsche Kunden arbeitet.

Davon mal abgesehen, finde ich solche Regelungen sehr nützlich und gut.
Wir machen das auch häufig so (30% Anzahlung, Rest bei Abschluß des Projekts). Das schafft klare Verhältnisse.

Ueber meine Person ;-) - bin ein Lette, meine Muttersprache: Lettisch, zweite Sprache: English drite: Russisch vierte: jetzt lerne Deutsch. Ich hoffe das weiter wird besser - suche einen Mittel fuer die Rechtschreibung - etwa MS Word mit Deutsch oder was in diesen Richtung. Und natuerlich - werde sehr fleisig Buecher lesen :-D. Bis jetzt fuer die Lehre habe genutzt nur Vernsehen (Spielfilme bei RTL) und ein venig Deutsche Zeitschriften. Ja, und Unterhaltung mit meinen Nachbarn, der ist ein Deutsche. Ich hoffe das Ihr Deutsche seid nicht wie die Franzoesen - wenn jemand was falshes schreibt oder sagt - es wird wie eine Beleidigung aufgenomen. Na ja, Sie verstehen was ich meine ;-).
Die Regelungen ist ganz normal - ein 30% Anzahlung fuer mich un meinen Kunden bedeutet, das es wird ernst genomen. Bei Projekten die dauert nur 2 wochen natuerlich gibts keine 3 Zahlungen - nur zwei. Aber wenn ein Projekt dauert 1-2 Monate und die Summe ist etwa 2000Ls - 4000Ls (2800EUR-5600EUR), dann bitten wir die Kunde auch oefter zur Kase ;-). Das ist ein Projekt mit klar geregelten Ablauf, am Anfang an wir stellen fest, wann, wer und was leistet un was das soll kosten. Da steht auf die Zahlungstermine. Wird nicht bezahlt - machen wir eine Pause. Wenn ich wolte einen Bankier spielen - wuerde ich eine Bank gruenden und nicht einen WebDesign Agentur. Endlich - muss ich auch die Arbeit von meinen Mittarbeiter bezahlen und nicht nur die beschaeftigen. Aber Hauptsache - alle Kunden spaeter wird wie Freunde (oder sagt man Kumpels? ;-)). Die Vertraege sind nur fuer die klare Verhältnisse und nicht fuer das Gericht. Noch vor 10 Jahren in Lettland alle Probleme mit Zahlungen wuerde erledigt auf ganz andere Weise. Russen sind unsere Nachbarn ;-). Jetz wir sind in EU, das heist - neue Regeln. Wenn Jemand nicht bezahlt - das sagen wir laut und deutlich auch zu unseren Konkurenten. Der Kunde kriegt kein Lieferanten mehr. Nur Studenten, die liefert was weiss ich fuer ein Schrot. Es war nur einmal, wenn der Kunde woelte nicht bezahlen. Ich sagte dann, Kumpel, das macht nichts, nehme dir Zeit wie viel Du brauhst. Ich mache nur die Seite vertig, lasse es On-line un mit groesen Buhstaben screibe - Demo, weil Kunde hat kein Geld. In 2 Stunden es war bezahlt ohne weiteren Problemen. Kunde ist jemand wer bezahlt deine Arbeit. Wer nicht zahlt - ist ja auch kein Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wolte einen Bankier spielen - wuerde ich eine Bank gruenden und nicht einen WebDesign Agentur.
(...)
Noch vor 10 Jahren in Lettland alle Probleme mit Zahlungen wuerde erledigt auf ganz andere Weise. Russen sind unsere Nachbarn ;-).

:rotfl: Ich mag Deinen Humor... :hehehe:

Und mach Dir um Dein Deutsch keine Gedanken. Klappt doch schon ganz gut.
Viel lesen und mit Leuten reden - das wird von Tag zu Tag besser.

Good luck :D
 
:rotfl: Ich mag Deinen Humor... :hehehe:

Und mach Dir um Dein Deutsch keine Gedanken. Klappt doch schon ganz gut.
Viel lesen und mit Leuten reden - das wird von Tag zu Tag besser.

Good luck :D

Danke. Thanks. Paldies. Spasibo ;-).
Nur da muss ich wirklich ein Lehrbuch lesen. Die sprache in Vernsehen und auf die Strasse (oder von meinen Deutschen Nachbarn in diesen Fall) ist was ganz anderes als eine Sprache fuer Vertraege und Gescheftsbriefe. OK, es ware lustig, wend jemand schreibt zu Kunde - Kumpel, komm zur Kasse. Aber auch ich das verstehe - ist was Faull, das sollte irgendwie anders klingen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten