MagSave Stecker durchgebrannt

macsurfer

macsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
2
Moin,
eine ziemlich haarsträubende Story und Apples Reaktion darauf:

Bericht

Was haltet ihr davon?
 
Normales und verständliches Vorgehen eines Unternehmens
 
ist alt :D
Hab das Bild schon am Donnerstag bei MTN gesehen. Ist aber trotzdem krass.
 
Krass..das sieht ja noch schlimmer aus als die ausgeglusten Compaq Netzteile, die ich immer gehabt habe..
 
Wie kann so ein Schaden entstehen? Ich dachte die Mag Geschichte sei sicher...
 
macsurfer schrieb:
Wie kann so ein Schaden entstehen? Ich dachte die Mag Geschichte sei sicher...

Laut Namen ja schon ;)
 
Was der gute alte Herr Ampere dazu sagen würde ? :)
 
Das sieht ja wirklich schrecklich aus.... :(
 
Bild schreibt : MagSafe rettet MacBookPro, Wohnung jedoch abgebrannt, sieht schwer nach Kontaktschwierigkeiten aus.
 
Naja, aber wenn der Kerl sagt, daß seine Katze den Stecker rausgezogen hat und dann sowohl am Stecker als auch am MBP Brutzelspuren zu sehen sind, dann ist für mich die ganze Geschichte nicht ganz koscher.
Ich glaub eher, daß dem sein O-Saft oder ähnliches Amok gelaufen ist.

Gruß, eiq
 
An alle MacBookPro User, wieviel Ampere kann das Netzteil vom MBP ? Sollte auf dem Typenschild stehen. Dies sollte uns Klarheit schaffen ob das sein kann oder es ein Hoax des Konkurrenz ist. Ich fürchte es kann sein ...
 
macsurfer schrieb:
Wie kann so ein Schaden entstehen? Ich dachte die Mag Geschichte sei sicher...
Tja, wo Techniken da auch Risiken. Sollte sich das als ein allgemeines Problem herausstellen wird Apple sicher in eigenem Interesse schnell reagieren. Siehe Microsoft, die krampfhaft jedem Xbox-Benutzer irgendwann ein neues Netzteil zugeschickt hat, ob er wollte oder nicht :)
 
Eigentlich finde ich die Idee von MagSave echt Klasse, da hat mal einer nachgedacht... Eine Stolperfalle weniger, bei Spannung fällt das Kabel einfach ab, genial... Nur so ein Bild fördert nicht gerade das Vertrauen in die neue "Technologie"...
 
macsurfer schrieb:
Moin,
eine ziemlich haarsträubende Story und Apples Reaktion darauf:

Bericht

Was haltet ihr davon?

Apples Reaktion ist normal und verstaendlich. Die vom "Opfer" auch. Meistens sind es andere, die solch eine Geschichte aufblasen. Die Reaktion einiger in Bezug auf "Zensur" etc finde ich falsch. Solange nicht nachgeforscht werden konnte, gehoeren die Bilder nicht in Diskussionen.

Bin gespannt, was die Ingenieure herausfinden werden und ob es sich um einen Einzelfall handelt. So besonders ist die Technik ja nun nicht gerade.

der GermanUK
 
MagSafe ist eine tolle Sache, eigentlich so einfach das man sich wundert das erst tausende von Laptops im Sturzflug auf den Boden fallen mussten. Nur könnte es halt leider sein das der Stecker nach einer Weile so aussieht wie oben beschrieben wenn die Kontakte keine 100% Verbindung haben.
 
ich hoffe doch wirklich, dass nur ein o-saft oder was anderes daran schuld war, als dass das teil sich von selbst entbrannt und verkokelt hat.

sieht schrecklich aus.
 
Ich finde die Reaktion von Apple auch normal. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn sie nach der Untersuchung das Ergebnis bekannt geben würden...
 
hmmm ich dachte eigendlich das der stecker etwas anders aufgebaut ist.... das schaut ja so aus als wenn man den verdrehen könnte.

kann das mal jemand bestätigen oder vernein?!
 
Blitzschlag oder Überspannung ...

Wenn diese Stromstärke aus einem Netzteil im normalen Betrieb kommt, braucht jeder Laptop-Besitzer einen Waffenschein .... :)
 
Zurück
Oben Unten