MagSafe: Top oder Flop?

J

joenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich frag mich grad, ob's der MagSafe Stecker wirklich so bringt, wie alle den anpreisen? Weil:

1. Abfallen tut er ja unter Zug. Nur blöd, dass auch noch USB, externer Bildschirm, Netzwerkkabel und so weiter dranhängen und das MBP dann trotzdem vom Tisch gezerrt wird.

2. Hat wohl einer der Apple-Ingenieure mal überlegt, dass man unterwegs das Ladegerät vielleicht in der Nähe von Kreditkarten usw. transportiert (z.B. im Rucksack)? Das Teil ist magnetisch und das nicht zu knapp, ich würde also durchaus mal mit einer gelöschten Kreditkarte rechnen.

3. Das ist jetzt zwar Geschmackssache: Das alte Ladestecker-Design hat irgendwie viel besser zum Gesamtkonzept gepasst. Irgendwie störe ich mich am eckigen Design.

Was meint Ihr dazu? Oder kann gar schon jemand von gelöschten Kreditkarten berichten? :D
 
Fragen, die die Welt beschäftigen…

joenek schrieb:
1. Abfallen tut er ja unter Zug

na das soll er ja auch! wenn er nicht abfallen würde, würde er das MBP vom Tisch ziehen!!
USB-Kabel? der Sinn des MagSafe liegt wohl darin das MBP, das man unterwegs läd, zu sichern…und meine USB-Kabeln hängen nicht vom Tisch und gehen quer über den Boden……

2. Hat wohl einer der Apple-Ingenieure mal überlegt, dass man unterwegs das Ladegerät vielleicht in der Nähe von Kreditkarten usw. transportiert

meine Geldtasche ist hinten in meiner Hose!

3. Das ist jetzt zwar Geschmackssache: Das alte Ladestecker-Design hat irgendwie viel besser zum Gesamtkonzept gepasst.

Das ist jetzt zwar Geschmackssache, aber ich fand das alte Ladekabel beim PowerBook und iBook immer scho hässlich…
 
Also für unterwegs halte ich es auch für außerordentlich sinnvoll. USB-Kabel hat man da selten und die sind ja mit HW verbunden, die meistens in der Nähe stehen.
Ausgerechnet die Steckdose ist in der Regel immer so platziert, dass das Kabel dann im Weg ist. Also ist es schon was kreatives.
Das Design wird eh nach und nach anders werden, da muss man sich dran gewöhnen.
Aber der Magnet könnte da wirklich zu einem Problem werden. Ist er denn so stark?


smb schrieb:
meine Geldtasche ist hinten in meiner Hose!
Wie uncool. :rolleyes:
 
2.: Allerdings! Ich hab den Stecker mal beim Gravis rausgezogen und gleich die Aufmerksamkeit des ganzen Ladens auf mich gezogen, weil kein Akku drin war und das Ding rumpiepste wie abgestochen.
Jedenfalls muss man ordentlich ziehen, bis der rausfaellt.
Koennte es aber sein, das in dem Stecker ein Elektromagnet drin ist, der nur unter Spannung faehig waere, Kreditkartenstreifen zu loeschen?

@smb: Das mit dem Portemonnaie am Po war eines der ersten Dinge, die mir meine Freundin abgewoehnt hat. Sei wohl enorm unerotisch.
 
Also ich hab mir am Anfang gedacht: Nette Spielerei, find ich toll, obs jetzt unbedingt sinnvoll ist... wer weiß. Naja, bis ich eines Nachts ohne Licht durch mein Zimmer gelaufen bin und schwupps, über den Stecker gestolpert und ihn hats abgezogen. Und schon waren meine Zweifel beseitigt ;)

Ich wills ja jetzt net probieren, aber ich kann mir eigentlich net vorstellen, dass der so stark is, dasses nen Magnetstreifen löscht. Ich hab aber auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie stark ein Magnet dazu sein müsste...
By the way: Ich oute mich auch mal, dass ich mein Geldbeutel in der Arschtasche hab. Ich kann mir ehrlich gesagt nichts geschickteres vorstellen. Is eigentlich nur bei laaaangen Autofahrten unangenehm.
 
smb schrieb:
…und meine USB-Kabeln hängen nicht vom Tisch und gehen quer über den Boden……

Korrekt!

Und der MagSafe-Anschluss kann im Zweifel wirklich "Leben retten".

Schön oder nicht: Im Prinzip ist das (vermeintliche Schönheit) doch nicht die Frage. Es geht um ein möglichst praktisches und sicheres Netzteil - nicht mehr und nicht weniger!

Und bei der Größe des Gerätes: Wer hat das Teil in der Hosentasche bei der Kreditkarte?
Oder anders herum: Wer hat seine Kreditkarte ohne Portemonnaie in der Notebooktasche rumfliegen????

Gruß,
Robert
 
IMHO ein praktische und wie ich finde auch sinnvolle Einrichtung. Die angesprochene Sache mit den Keditkarten/Magnet ist wohl ein wenig weit hergeholt, mal abgesehen davon das man es ja weiss und somit auch entsprechend agiert.
 
Galanos schrieb:
[
@smb: Das mit dem Portemonnaie am Po war eines der ersten Dinge, die mir meine Freundin abgewoehnt hat. Sei wohl enorm unerotisch.


mir wird schlecht
 
Hallo wollte mal auch meinen Senf dazu geben.
Also ich finde Mag-Safe Anschluss ebenfalls fantastisch und gut ueberlegt.

Ne Kreditkarte kann der NIE loeschen... da brauchste nen 100 Fach staerkeren Magneten.
Gruss
Joerg
 
Galanos schrieb:
@smb: Das mit dem Portemonnaie am Po war eines der ersten Dinge, die mir meine Freundin abgewoehnt hat. Sei wohl enorm unerotisch.

es kommt immer auf die Hose an ;)
bei engeren Jeans hab ich die Geldtasche auch nicht am Po … weil nen komischen Popo macht das schon :p

aber das is ja nicht die Frage des Threads :D
 
Zurück
Oben Unten