Magsafe Netzteil Macbook Pro 2012

DJ Set

DJ Set

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mir dieses Jahr bei Privat ein Macbook Pro Mid 2012 zugelegt, ohne OVP, Rechnung usw.
Der Verkäufer gab mir ein Netzteil wo 45W Magsafe Power Adapter drauf steht. Liege ich hier richtig, dass es nicht das Original Netzteil von diesem Model ist, sondern eher vom Macbook Air?
Wer hat einen Pro 2012 zuhause und hat es neu gekauft?

PS: Es ist das 13 Zoll Modell ohne Retina
 
Ja, das ist richtig. das 45W-Netzteil ist für das Air. Schaue hier, da steht du benötigst ein 60W-Netzteil.
 
Ok danke euch
 
Steht auch auf den Verpackungen drauf, für welche Macs das jeweilige Netzteil geeignet ist. Falls du es im Elektronikfachhandel deines Vertrauens kaufst. Und aufpassen wegen der Stecker: Mag Safe oder Mag Safe 2. ;)
 
Man sollte aber auch erwähnen, dass es dem Rechner nicht schadet, wenn er an dem Ladeteil hängt.
Das Laden dauert halt nur etwas länger.
 
... Und es ist auch nicht negativ belegt, dass das Laden mit einem 85W-Netzteil Schaden anrichtet wenn man nur ein 60W-Netzteil benötigt. Oder irre ich jetzt? Zumindest liest man ja auch hier des Öfteren, genau diese Aussage. Nur dann tritt halt das Gegenteil ein, das Laden geht schneller als werksseitig angegeben. Ob es dazu Langzeitstudien gibt, die das untermauern, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest kurzfristig sollten keinesfalls Probleme auftreten.

Apropos: Apple verkauft ja selbst ein Netzteil, das für die iDevices ausgelegt ist aber mehr Kapazität erlaubt. Ich spreche hier vom offiziellen 10 oder 12W-Power-Adapter den ich ständig für das iPhone benutze. Ich habe gerade geschaut, gibt es den nicht mehr?

Korrektur: Es ist ein 12W und kein 10W-Adapter. Und den Link im nächsten Beitrag eingefügt. Es gibt ihn noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und es ist auch nicht negativ belegt, dass das Laden mit einem 85W-Netzteil Schaden anrichtet wenn man nur ein 60W-Netzteil benötigt. Oder irre ich jetzt? Zumindest liest man ja auch hier des Öfteren, genau diese Aussage. Nur dann tritt halt das Gegenteil ein, das Laden geht schneller als werksseitig angegeben. Ob es dazu Langzeitstudien gibt, die das untermauern, weiß ich jetzt nicht. Aber zumindest kurzfristig sollten keinesfalls Probleme auftreten.

Apropos: Apple verkauft ja selbst ein Netzteil, das für die iDevices ausgelegt ist aber mehr Kapazität erlaubt. Ich spreche hier vom offiziellen 10 oder 12W-Power-Adapter den ich ständig für das iPhone benutze. Ich habe gerade geschaut, gibt es den nicht mehr?

Ich benutze schon länger ein 85Watt Netzteil an meinem Macbook 13", keine Probleme damit, aber schneller geht das laden damit meines Erachtens nicht. Das Netzteil regelt sich da selbst runter.
 
Müsste nur noch jemand einen Adapter anbieten, der das Laden vom 85W-Netzteil am iPhone ermöglicht. *Zack... iPhone angeschlossen, in 3 Minuten geladen.* Wenn nur die besagte Regulierung nicht wäre.
Ich habe ja auch am iPhone mit dem hier keine Probleme. (Gefunden, es gibt ihn doch noch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten