MagSafe löst sich auf! Ist das kein Garantiefall?

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit Mai 2006 ein MBP und natürlich auch ein MagSafe-Kabel.DIeses Kabel ist nun defekt. Also es funktioniert noch, aber die Ummantelung ganz vorne am Magnetstecker ist porös und teilweise schon eingerissen.

Genau dort ist es beim laden auch immer recht warm und ich denke es handelt sich um Materialermüdung durch die wärme.

Da ich aber noch Garantie habe möchte ich das Kabel gerne austauschen lassen.


Also bin ich zum nächsten Apple Reseller und was ist dieser meint, dass das KEIN Garantiefall ist.


Stimmt das?


Ansonstzen würde ich mal bei Apple anrufen nur bevor ich mich nun 30 min in die Warteschleife begebe möchte ich einfach mal Fragen, ob das wirklich stimmt. Ich meine das Kabel hängt wirklich am letzen Faden.

Ich habe auch mal ein paar Pics gemacht


http://img258.imageshack.us/my.php?image=dsc0012tv0.jpg <----- Bild des Kabels
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch, aber der Händler sieht es anders.

BTW wieso kann ich von Imagshack keine Dateien so laden, dass sie hier angezeigt werden?
 
Wenn das der Händler anders sieht, dann würde ich mich direkt an Apple wenden und vor Allem nicht vergessen, zu "petzen".

Ein kaputtes Kabel ist definitv ein Garantiefall, wenn Du Dich noch im Garantiezeitraum befindest.
 
santaclaws schrieb:
Wenn das der Händler anders sieht, dann würde ich mich direkt an Apple wenden und vor Allem nicht vergessen, zu "petzen".

Ein kaputtes Kabel ist definitv ein Garantiefall, wenn Du Dich noch im Garantiezeitraum befindest.


Ja klar ich habe sogar ne Verlängerung:rolleyes:

Ich verstehe das ja auchnicht. Der Händler meint es ist normal das so ein Material von hohen Temepraturen porös wird. Gut das sehe ich ja ein, und bei Plastik ist mir das ja auch bekannt, aber was denkt der sich?

Soll ich mir nun alle 7 Monate ein neues Kabel kaufen?

Ich rufe gleich auch bei Apple an. Ich wollte nur mal noch andere Meinungen hören und am Telefon ist es schwer sowas zu erklären


Mit den MagSafes scheine ich eh kein Glück zu haben. Mein MBP war in Ordnung, aber das Ladekabel lag schon kaputt im Karton :(
 
shorty1985 schrieb:
Der Händler meint es ist normal das so ein Material von hohen Temepraturen porös wird.

:confused: Meine Güte. Der Kunde ist immer der Dumme. :mad:


Wenn der Laptop so konzipiert ist, dann hat auch das Material zu halten, aus dem er gebaut ist. Alles andere ist ein Fall für die Garantie.

Den Händler würde ich aber wechseln.
 
santaclaws schrieb:
:confused: Meine Güte. Der Kunde ist immer der Dumme. :mad:


Wenn der Laptop so konzipiert ist, dann hat auch das Material zu halten, aus dem er gebaut ist. Alles andere ist ein Fall für die Garantie.

Den Händler würde ich aber wechseln.


Das sehe ich ganz genau so:mad:


Ich bin nurmal dahin gefahren, da er für mich gut zu erreichen ist. Ich frage mich nur was er damit erreichen möchte. So ein Garantiefall kostet ihn doch nichts!

Ausserdem wollte ich noch etwas anderen gleich dort kaufen, aber das habe ich mal schön bleiben lassen:D
 
Frag den Händler:

Wird das MBP zu heiß, oder ist das Kabel aus falschem Material?

Dann soll er sich aussuchen, ob er lieber das MBP oder das Kabel
tauscht.

Also kurzsichtige Leute gibts...
 
Hallo,

mein MagSafe hatte vorne am kleinen Stecker einen Wackelkontakt und wurde hier in Wien ohne irgendwelche Probleme vom Reparaturpartner meines Apple-Handlers ausgetauscht. Natürlich kostenlos, ohne Diskussion und innerhalb von 20 Minuten war die Sache erledigt...

Grüße
 
Das Problem ist einfach recht haben und recht bekommen sind leider nicht das gleiche.
 
MacEnroe schrieb:
Frag den Händler:

Wird das MBP zu heiß, oder ist das Kabel aus falschem Material?

Dann soll er sich aussuchen, ob er lieber das MBP oder das Kabel
tauscht.
.


HIHIIHIHI

Ich wette das ist so einer bei dem Fiepen und Hitze auch keine Garantiefälle sind.



Na ja muss ich mich wohl doch mal nach unten begeben und Apple anrufen:)

Es hätte nur so schön einfach sein können, ab zum Händler und ein neues Kabel beantragen, dann noch ein schönes Ipodboxenset suchen und glücklich sein.

Was solls!!!!


Nur gehört er dann zu denjenigen, die sich beschweren, dass alle Kunden plötzlich nur noch online kaufen!!!



@Sublime


Das hatte ich auch:D, mein erstes MagSafe lag ja wie gesagt schon kaputt im Karton. Da zeigte sich Gravis äusserts kulant, obwohl ich das Book dort noch nichtmal gekauft habe. Ich abe dort angerufen und die haben mir tatsächlich umgehend ein neues Kabel gegeben. Das fand ich super
 
Ich denk viel mehr als bei Apple direkt anrufen kannst du nicht machen. Ok, manchmal hilft wirklich sauer werden beim Händler, nicht unangemessen aber doch direkt dem klar machen dass es das nicht sein kann.

Viel Glück auf jeden Fall!
 
Leachim schrieb:
Hast du eine stärkere Hitzeentwicklung an der MagSafe-Verbindung festgestellt? Wenn ja, ist das evtl. nur die Vorstufe hiervon:
http://www.appledefects.com/wiki/index.php?title=MacBook_Pro#Melting_MagSafe_Adapter


Also ich muss sagen, dass mein MBP eigentlich nicht heisst wird. Ich kann es gut auf dem Schoß liegen haben.



Der MagSafe-Adapter wird wenn er am MBP angeschlossen ist zwar direkt am Adapter warm, aber nicht heiß.
Ich habe auch kein weggeschmolzenes Plastik.

Also so extrem wie bei dem Unterpunkt Melting MagSafe Adapter ist es nicht.

Der Adapter ist voll funktionstüchtig, nur die Ummantelung löst sich auf.

Auf dem Foto sieht man es schlecht, aber das Kabel hat noch leichte Risse in der Ummantelung und es guckt etwas " Drahtwolle (heisst das so?) herraus



Ich bin bei dem Händler schon freundlich aufgetreten. Es liegt mir fern ihn irgendwie anzumotzen o.ä. Als ich versucht habe ihn davon zu überzeugen, dass es sich um einen Garantiefall handeln muss, meinte er nur das er das schon 20 Jahre macht und einen Garantiefall von normalem Verschleiß unterscheiden kann.
 
shorty1985 schrieb:
BTW wieso kann ich von Imagshack keine Dateien so laden, dass sie hier angezeigt werden?
du musst diesen code verwenden:
Code:
 [ IMG ] http://img258.imageshack.us/img258/3034/dsc0012tv0.jpg [ /IMG ]
das ergibt:
dsc0012tv0.jpg


nun zu deinem problem: mein stecker sieht ähnlich verbogen, aber noch nicht gerissen aus.
und das denk ich mir schon seit mehreren monaten, dass das ding irgendwie seltsame biegungen aufweist.
 
shorty1985 schrieb:
. Als ich versucht habe ihn davon zu überzeugen, dass es sich um einen Garantiefall handeln muss, meinte er nur das er das schon 20 Jahre macht und einen Garantiefall von normalem Verschleiß unterscheiden kann.

Das ist ja wohl der Hammer!! Hast du mittlerweile schon mal bei Apple angerufen? Mich würde wirklich interessieren was sie dazu sagen..
 
@ mores

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

Ich habe wohl den falschen Code genommen

@ Weber

Ich hänge in der Warteschleife :D
 
shorty1985 schrieb:
@ Weber

Ich hänge in der Warteschleife :D


Oh Gott! Das kenne ich zu gut:D Ich versuche halt immer direkt morgens anzurufen.. Dann hält sich die Wartezeit in Grenzen..

Offentlich läuft gute Musik;)
 
@shorty1985

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich;)
 
Zurück
Oben Unten