Magsafe LED blinkt rhytmisch auf (grün)

D

dannyrichter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe heute mein neues Magsafe Netzteil bekommen nachdem mein altes defekt ist. Als ich es ausgepackt hatte, habe ich es angesteckt und es hat funktioniert. Ich habe das MacBook dann im Ruhezustand (angeschlossen) stehen lassen und als ich es wieder angemacht habe, fing die LED Leuchte an, in rhytmischen Intervallen aufzuleuchten und es lädt nicht...

Was ist da los? Ich finde keinerlei Threads darüber, nicht mal auf der apple seite im support.

Neues kaufen oder ich zu dumm?

:confused:
 
Entlade die Batterie solange bis sich das Book selbstständig abschaltet
Stecke dann das MagSafe Netzteil an und lade die Batterie vollständig auf.

Blinkt es immer noch abwechselnd grün und orange kann es schon so sein
das die Batterie fertig ist. Die Daten der Batterie lassen sich abfragen.

Die Batterie (Akku) ist leider ein Verschleissteil und muss irgend wann ersetzt werden.

Vorher solltest du versuchen den SMC zurückzusetzen.

http://support.apple.com/kb/TS1713?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1119?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Stargate für deinen Tipp. Aber das Problem ist, dass es nicht abwechselnd grün/orange blinkt, sondern nur grün und das in intervallen. Also 1-0-0-1-1-0.

Ich werde mal die Batterie entladen. Kann es sein, dass es auch daran liegt, dass die Batterie ein NoName Fabrikat ist? Wobei Netzteile von Freunden die Batterie laden. T- wie auch L-Stecker... Es ist einfach seltsam...:rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße
 
Wobei Netzteile von Freunden die Batterie laden. T- wie auch L-Stecker...

Also mit anderen Netzteilen ist alles ok?
Hast du mal dein Netzteil an einem anderen Mac getestet?

Evtl. ist ja dein Netzteil hin...
 
>Kann es sein, dass es auch daran liegt, dass die Batterie ein NoName Fabrikat ist?

Das auch

Erst das Netzteil in die Steckdose, dann am MB anstecken.
Die Kontakte im MagSafe-Stecker und der Buchse am Gerät sind in Ordnung und sauber?

>Wobei Netzteile von Freunden die Batterie laden. T- wie auch L-Stecker...

Die Form des Steckers ist Egal.
Läd dein Netzteil den die z.B die MBs von Freunden?
Wenn nicht ist es möglicherweise ja auch defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
.) Ausladen bis sich ausschaltet
.) Warten noch 5-6 Stunden mit aufladung
.) Dann voll bis 100%, ohne Unterbrechung aufladen - am besten ohne MBP zu einschalten

Es hat bei mir funktioniert. Akku ist wieder wie neu.
 
Falls der SMC-Reset nicht funktioniert den Bodendeckel (8 Schrauben) abnehmen (Achtet auf den evtl. Garantieverlust bei unsachgemäßer Handhabung) Akku vom Bord trennen (Stecker vorsichtig nach oben abziehen). Macsafe anschließen. Nun sollte die LED grün anzeigen.

Ein Blick auf das Macsafe DC in-Bord ob hier ggf. Schmauchspuren sind. Ggf dann austauschen.
 
Falls der SMC-Reset nicht funktioniert den Bodendeckel (8 Schrauben) abnehmen (Achtet auf den evtl. Garantieverlust bei unsachgemäßer Handhabung) Akku vom Bord trennen (Stecker vorsichtig nach oben abziehen). Macsafe anschließen. Nun sollte die LED grün anzeigen.

Ein Blick auf das Macsafe DC in-Bord ob hier ggf. Schmauchspuren sind. Ggf dann austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocHotte
@helferchen65,

Willkommen im Forum.
Es ist schön zu sehen das du helfen willst, dennoch istein Thread aus 2012 herausgraben weniger sinnvoll.
 
@helferchen65,

Willkommen im Forum.
Es ist schön zu sehen das du helfen willst, dennoch istein Thread aus 2012 herausgraben weniger sinnvoll.

habs grad gelesen, hatte vor ner Stunde solch einen Fall repariert - sorry
 
Falls der SMC-Reset nicht funktioniert den Bodendeckel (8 Schrauben) abnehmen (Achtet auf den evtl. Garantieverlust bei unsachgemäßer Handhabung) Akku vom Bord trennen (Stecker vorsichtig nach oben abziehen). Macsafe anschließen. Nun sollte die LED grün anzeigen.

Ein Blick auf das Macsafe DC in-Bord ob hier ggf. Schmauchspuren sind. Ggf dann austauschen.
Ich habe mich extra hier registriert um mich bei "helferchen" zu bedanken. Ich hatte genau heute 19.01.2016 das Problem und hier war die Lösung! Herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Falls der SMC-Reset nicht funktioniert den Bodendeckel (8 Schrauben) abnehmen (Achtet auf den evtl. Garantieverlust bei unsachgemäßer Handhabung) Akku vom Bord trennen (Stecker vorsichtig nach oben abziehen). Macsafe anschließen. Nun sollte die LED grün anzeigen.

Ein Blick auf das Macsafe DC in-Bord ob hier ggf. Schmauchspuren sind. Ggf dann austauschen.
Ich melde mich hier mal.
Hab das MBP meiner Mutter mit einem solchen Fall.
Beim Anstöpseln des MacSafe blinkt das Ladeteil grün (Notebook komplett leer, lässt sich nicht mehr anschalten).

Trenne ich den Akku vom Board, leuchtet gar nix mehr.

Ist dass das Ende des Logic Boards?
 
Hi, ich muss das Thema wieder rausholen, ich habe das gleiche Problem, das MagSafe blinkt grün, habe schon eine neue Batterie eingebaut und neues DC Ladeanschluss, es ist auch schon das dritte Ladegeräte,was ich neu gekauft habe. Wenn ich jetzt die Batterie abklemme leuchtet das MagSafe wieder normal grün, aber wenn ich die Batterie wieder ranmache blinkt das MagSafe, was könnte es denn jetzt sein? Die Batterie ist ja neu.
Dankeschön und liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten