Magsafe - Lädt nur in eine Richtung (?)

S

Stadionfeger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servus!
Neuerdings habe ich bei meinem MacBook mid.2012 das Problem, dass mein Magsafe nur noch lädt, wenn ich es es mit dem Kabel nach vorne ausgerichtet einstecke. Wenn ich jedoch ein LAN-Kabel benutzen möchte geht das nicht und ich muss es nach hinten ausrichten. Dort lädt das Kabel jedoch nicht mehr das Macbook auf, es leuchtet keine grüne LED und auch OS X zeigt nur Batteriebetrieb an. In die andere Richtung funktioniert's jedoch problemlos. Hat da einer einen Tipp?
 
Pins anschauen und mal vorsichtig versuchen diese mit dem Finger reinzudrücken. Geht das? Netzteil austauschen.
Generell mal ein anderes Netzteil testen.
Wenn du noch Garantie bzw Apple Care hast, bring das Teil zum AASP.
 
unkonventionell, aber vielleicht hilfreich: hast du mal versucht, die pins im Stecker zu mobilisieren? Spucke auf den Finger und mit dem Finger/(-nagel) in den Pins pulen.
konventioneller: Mit Isopropylalkohol und Ohrenstäbchen
 
Zurück
Oben Unten