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Lichtundschatten
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Ich habe ein Magsafe Ladekabel, dessen Seriennummer mit der Seriennummer auf der Rechnung des gekauften Macbook Pro übereinstimmt.
Ich befinde mich innerhalb der einjährigen Garantie.
Das Magsafe Ladekabel ist an mehreren Stellen gebrochen.
Mir wurde nun im Apple Shop der Umtausch verweigert, da das Magsafe Ladekabel "zu kaputt sei", ich es wohl "falsch benutzt habe" oder "meine Haustiere an dem Kabel genagt haben."
Ich habe das Ladekabel zwar äußerst intensiv genutzt, aber sicher nicht falsch. Das ist mein 4. Mac.
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Offtopic:
Ich will hier kein Faß aufmachen, auch wenn ich diese Haltung seitens Apple und der Mitarbeiter für kriminell halte und für eine bodenlose Frechheit. Es ist ziemlich ekelhaft ein Produkt zu fertigen, dass einer intensiven Nutzung nicht standhält, und dem Kunden dann mittels bis zum Erbrechen durchgeschulten Mitarbeiter suggerieren zu wollen, dass es seine eigene Schuld sei. Ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass Apple dies fokussiert und durch diese Herangehensweise noch mehr Geld verdient.
Die sektenartige Atmosphäre in den Apple-Stores bringt mich, gelinde gesagt, etwas zum schmunzeln. Das ist definitiv mein letzter Mac, den ich gekauft habe. Die Apple Firmenphilosophie Kunden gegenüber ist ekelhaft.
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So, zurück zum Thema
Die Garantie läuft noch einen guten Monat, wie würdet ihr vorgehen? Ich bin zu allem bereit, schließlich habe ich einen Kaufvertrag mit Garantie vorliegen und man müsste mir falsche Nutzung nachweisen. Nicht ich muss nachweisen, dass das Material minderwertig ist. Also, entweder hier hat Jemand einen Tipp, wie ich das Ganze bei Apple doch noch umgetauscht kriege (vielleicht lag es auch speziell an diesen Mitarbeitern im Store, dass es nicht umgetauscht wurde). Oder ich klage mein Recht ein.
Danke!
Ich befinde mich innerhalb der einjährigen Garantie.
Das Magsafe Ladekabel ist an mehreren Stellen gebrochen.
Mir wurde nun im Apple Shop der Umtausch verweigert, da das Magsafe Ladekabel "zu kaputt sei", ich es wohl "falsch benutzt habe" oder "meine Haustiere an dem Kabel genagt haben."
Ich habe das Ladekabel zwar äußerst intensiv genutzt, aber sicher nicht falsch. Das ist mein 4. Mac.
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Offtopic:
Ich will hier kein Faß aufmachen, auch wenn ich diese Haltung seitens Apple und der Mitarbeiter für kriminell halte und für eine bodenlose Frechheit. Es ist ziemlich ekelhaft ein Produkt zu fertigen, dass einer intensiven Nutzung nicht standhält, und dem Kunden dann mittels bis zum Erbrechen durchgeschulten Mitarbeiter suggerieren zu wollen, dass es seine eigene Schuld sei. Ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass Apple dies fokussiert und durch diese Herangehensweise noch mehr Geld verdient.
Die sektenartige Atmosphäre in den Apple-Stores bringt mich, gelinde gesagt, etwas zum schmunzeln. Das ist definitiv mein letzter Mac, den ich gekauft habe. Die Apple Firmenphilosophie Kunden gegenüber ist ekelhaft.
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So, zurück zum Thema
Die Garantie läuft noch einen guten Monat, wie würdet ihr vorgehen? Ich bin zu allem bereit, schließlich habe ich einen Kaufvertrag mit Garantie vorliegen und man müsste mir falsche Nutzung nachweisen. Nicht ich muss nachweisen, dass das Material minderwertig ist. Also, entweder hier hat Jemand einen Tipp, wie ich das Ganze bei Apple doch noch umgetauscht kriege (vielleicht lag es auch speziell an diesen Mitarbeitern im Store, dass es nicht umgetauscht wurde). Oder ich klage mein Recht ein.
Danke!