MagSafe geschmolzen - Grund für Geld zurück?

Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und würde dann doch lieber den Apple Support konsultieren.
 
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Kabel an der zur Notebook gelegenen Seite extrem vorsichtig bin. Ich ziehe nicht am Kabel, sondern knicke den Magnetstecker immer durch abhebeln vom Book ab. Ich fasse also den kleinen Stcker selbst an und kippe ihn, bis der Magnet nicht mehr stark genug zieht.
Auch liegt das Kabel immer in weiten Schleifen, um schon minimale Knicke zu vermeiden.
 
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Kabel an der zur Notebook gelegenen Seite extrem vorsichtig bin. Ich ziehe nicht am Kabel, sondern knicke den Magnetstecker immer durch abhebeln vom Book ab. Ich fasse also den kleinen Stcker selbst an und kippe ihn, bis der Magnet nicht mehr stark genug zieht.
Auch liegt das Kabel immer in weiten Schleifen, um schon minimale Knicke zu vermeiden.

Genau so gehe ich mit meinem jetzigen Kabel auch um, oder besser bin ich umgegangen.
 
Hm... nicht mehr weiterweiß...
 
Ich werde morgen einfach ordentlich Radau bei Apple machen. Und verlange einmal mein Geld zurück. Mal schaun wie die darauf reagiern.

Ich werde natürlich berichten wie es weiter gegangen ist.
 
Aber immer schön freundlich in aller Deutlichkeit... Schreihälse hören sie bei der Hotliche alle Nase lang. Und schön geduldig herumargumentieren, das bringt mehr. Viel Glück, bin mal gespannt.
 
Keine sorge, der Typ von Mensch der gleick Panik macht bin ich nicht. Ich werde nur alle im ersten Post angeführten Punkte schön langsam anbringen. Aber allein der Fakt, das mein Stecker fast einen Zettel entzündet hätte, welcher wiederum meinen Schreibtisch usw. usw. entzünden hätte können, klingt glaube ich schon mal sehr überzeugend.
 
Falls du Apple anrufst teile doch mal mit für wieviele Minuten du auf die Warteschleife versetzt wurdest. Ich habe meine Austausch-Mighty-Mouse indirekt mit 24 Minuten 0180-Warten bezahlt :) (+ X Minuten Diskussion natürlich)
 
Dann ruf ich jetzt schon mal an ^^ Und sag denen das ich seit 8 Stunden in der Schleife häng, ob ich dann zu einem neuen Book ein Cinema Display dazubekomme? = )
 
Hi,
das mit den angeschmorten Mag-Safe Steckern gabs schon einige Male. Ich glaube dir unbesehen, dass das kein Aprilscherz ist.

Aber ein paar Tipps zum Umgang mit Apple noch:

Mach bitte auf jeden Fall vorher scharfe Fotos davon, die Du auch in Deinem Besitz behälst. Im Fall der Fälle hast Du dann ein Druckmittel, mit dem Du drohen kannst (für einen Bericht in einschlägigen Fachzeitschriften, Websites und so... das zieht). Behalt das aber erstmal in der Hinterhand. Beim Telefonat mit dem Support auf die Historie Deines Falles hinweisen, wenn das Netzteil schon mal getauscht wurde und das Du mittlerweile an einen schwerwiegenden und gefährlichen Defekt glaubst und leider sehr enttäuscht von Apple bist. Davon ewig lange in der teuren Warteschleife gehangen zu haben bist Du natürlich auch nicht begeistert. (immer freundlich, aber bestimmt bleiben!) Lass Dich nicht drauf ein, dass Book zu einem Serviceprovider in Deiner Nähe zu bringen. Die fragen vielleicht zwei mal oder drei mal, aber behaare drauf, dass Du nicht bereit bist an diesem offensichtlichen Konstruktionsfehler auch noch rumreparieren zu lassen. Du möchtest, dass Sie eine Abholung veranlassen!
Die Supportleute da haben fast freie Verfügung mit iPod Shuffles als Entschädigung nur so um sich zu schmeißen (oder wahlweise Produkte aus dem Store, bis 100 Euro. Muss kein Apple-Produkt sein). So habe ich schon etliche Shuffles bekommen (die habe ich mir aber auch verdient, nachdem ich mehrfach über eine Stunde in der Warteschleife hing!!!).
Wenn Sie Dein Book tauschen wollen (sofern Du Dich drauf einlassen möchtest), kann es auch mal sein, dass Sie Dir eines neuerer Bauart zugestehen, oder als Entschädigung besser ausgestattet. Manchmal lohnt sich das. Ich habe so für mein altes Powerbook ein nagelneues Macbook Pro bekommen. Also quasi 1500 Euro Zeitwert von Apple geschenkt bekommen.
Nur so große Aktionen muss der Supporter erst von seinem Vorgesetztem absegnen lassen und ruft Dich dann zurück.

Und Du brauchst auch gar kein schlechtes Gewissen haben, die Besänftigungsgeschenke einzukassieren. Immerhin wäre Dir fast die Bude abgefackelt und Apple soll froh sein, wenn Du in Zukunft weiterhin Macs benutzt und nicht Deinen gesamten Freundeskreis vor Apple-Produkten warnst. Und je mehr die in Entschädigungen investieren müssen, umso eher wird denen auf ihren Bilanzen klar, dass deren QA vielleicht mal wieder verbessert werden müsste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crenk, GonzoFlo und Brody
@ Markus!

Schöner Beitrag.

Habe mir den Thread durchgelesen und schön ist das alle Male nicht. Erschreckend, dass sowas passieren kann. Vor allem, weil ich mein Book gestern noch ziemlich lange angelassen habe. :eek:

Bin gespannt, was dabei herum kommt. Good luck!
 
So, habe angerufen beim Apple Support. Wurde sofort verbunden, dann habe ich ihnen meine Leidensgeschichte runtergebetet um nach 30min von einem Techniker zu hören, dass sie mir das Netzteil tauschen. Jetzt bin ich gespannt wie das mit dem neuen Teil lauft, er meinte das wenn das nochmal passiern sollte kriege ich natürlich wieder ein neues Netzteil zugeschickt...

Hmm..
 
So, habe angerufen beim Apple Support. Wurde sofort verbunden, dann habe ich ihnen meine Leidensgeschichte runtergebetet um nach 30min von einem Techniker zu hören, dass sie mir das Netzteil tauschen. Jetzt bin ich gespannt wie das mit dem neuen Teil lauft, er meinte das wenn das nochmal passiern sollte kriege ich natürlich wieder ein neues Netzteil zugeschickt...

Hmm..
Ich sag Dir, für die 30 Minuten und den Ärger hätte ICH garantiert wieder einen Shuffle bekommen :D
 
Ich sag Dir, für die 30 Minuten und den Ärger hätte ICH garantiert wieder einen Shuffle bekommen :D

Ja, ich werde das nächste mal auch etwas frecher sein. ^^ Bin einfach ein zu gutmütiger Mensch... Allerdings wenn das Netzteil wieder etwas hat, und mein MagSafe wieder durchschmort, habe ich ja Anspruch auf ein neu Gerät, bzw. auf Geld zurück, da der zweite Versuch der Ausbesserung ja wieder fehlgeschlagen ist oder?
 
Ja, ich werde das nächste mal auch etwas frecher sein. ^^ Bin einfach ein zu gutmütiger Mensch... Allerdings wenn das Netzteil wieder etwas hat, und mein MagSafe wieder durchschmort, habe ich ja Anspruch auf ein neu Gerät, bzw. auf Geld zurück, da der zweite Versuch der Ausbesserung ja wieder fehlgeschlagen ist oder?

Das das drei mal hintereinander passiert halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. So oft kommt das ja insgesamt nicht vor. Es geht auch gar nicht darum frecher zu sein, sondern bestimmter aufzutreten.
Ich hätte denen erzählt, dass das schon mal vorkam und Du Dich nicht noch mal drauf einlässt nur das Netzteil zu tauschen. Es ist Dir zu gefährlich auf gut Glück zu tauschen, damit Dir nicht die Wohnung abbrennt. Wenn die keinen kompletten Tausch machen möchten, hätte ich die Fotos vom verschmorten Stecker und dem angekokelten Papier erwähnt und gedroht das Publik zu machen. Ein weiterer angeschmorter MagSafe Stecker in den Medien ist bestimmt nicht in Apples Interesse. Und Du hast natürlich eine Rechtschutzversicherung und telefonierst heute Nachmittag mal mit denen ;) Aber immer bestimmt und freundlich.
 
Naja, ich hatte mir auch nicht gedacht das das ganze ein zweites mal passiert. Ist es aber, ich habe ja bis 2009 AppleCare... da ist es durchaus möglich das soetwas noch einmal vorkommt. Nach dem es binnen 9Monaten schon zweimal vorkam.
 
Also sollte ich mal ein Problem mit apple-Produkten haben werd ich Markus anrufen lassen :)
 
Na, dann hoffe ich mal, dass dein neues Netzteil Dich nicht im Stich läßt.
Was machst Du bis dahin? Kannst Du Deinen Mac überhaupt nutzen?
 
Also sollte ich mal ein Problem mit apple-Produkten haben werd ich Markus anrufen lassen :)
Kein Problem. Ich brauche dafür nur die relevanten Daten. Und Du bezahlst natürlich die teuren Hotline-Kosten ;)
 
In 2 Tagen soll es kommen, bis dahin einen der Windows Rechner nutzen.

Wisst ihr worauf ich auch gerade draufgekommen bin, mein Akku hatte immer 100% Battery Health, bzw. pendelte er zwischen 98-100%, jetzt bin ich bei 78% wenn ich mein Book einschalte.
 
Zurück
Oben Unten