Magsafe: Funke beim einstecken in Steckdose !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
als ich heute den Magsafe in die Steckdose steckte sah ich das es beim einstecken etwas funkte, ist das o.k. ?
Ich mache immer erst den Magsafe in die Dose und schliesse es dann ans MB, laufe ich nun Gefahr das ich das MB irgendwie damit zuerschiesse ?

Gruß seven.......
 
Das ist bei mir auch so, aber ich glaube das liegt in erster Linie an den billigen Steckdosenleisten...also in meinem Falle jedenfalls billig... :rolleyes: ob das MB davon Schaden nimmt, weiß ich nicht. Aber ich hoffe doch, dass für solche Fälle ein Überspannungsschutz im Netzteil integriert ist, der das MB schützt.
 
nö, liegt nicht an den steckdosenleisten. überspannung ist das auch nicht, nur ein paar kondensatoren im netzteil, die erstmal kräftig strom saugen. hoher stromfluss bei noch nicht 100%igem kontakt weil der stecker noch nicht komplett eingesteckt ist führt eben zu einem überspringenden funken - keine sorge, das war schon bei den alten powerbooknetzteilen so. wenn du eine bohrmaschine einsteckst, während du sie auf höchster drehzahl stehen hast, dann wird es auch funken :hehehe:
eine steckdosenleistung kann ja auch keine überspannung erzeugen ;)

ist magsafe nicht nur der name für den neuen magnetstecker? :kopfkratz:
 
danke für den Link :)
 
findest mindestens noch 20 andere threads über das thema wenn du noch mehr lesen willst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten