MagSafe-Connector, Akku oder doch mehr ?

K

Katali2n

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Leute,

Folgende Story, es geht um mein MBP 2012 mid.
Mir ging eines Tages das Netzteil kaputt, also hab ich ein neues gekauft (original), dieses ging nach nem halben Jahr wieder kaputt, allerdings ging dadurch mein MacBook nicht mehr an... Ich schätze mal es war ein Kurzschluss. Hab mir dann netzteil nummer 3 gekauft, nichts ging. Die lampe am Magsafe leuchtet nicht, es lässt sich nicht meh4 einschalten nichts, alles ziemlich ärgerlich gewesen, da ich damals schnell ersatz brauchte, habe ich mir einen imac 27" gekauft.. damit war das problem beseitigt...

Jedenfalls, lag es jetzt 1,5 Jahre Rum...

Durch einen neuen Job benötige ich aber nunter wieder was mobiles zum schreiben dafür würde das MBP locker ausreichen.

An was könnte es liegen ?
Das Netzteil funktioniert an anderen MBPs, ist der connector am mbp kaputt? Oder ist der Akku breit ?

Fakt ist, ich bin irgendwie nicht gewillt 300-400€ bei gravis auszugeben, nur damit die alte Möhre wieder läuft. Da kann ich mir gleich ein ipad holen.
Mein Vater arbeitet in einer Computer-Werkstatt wo gelegentlich auch Geräte von Apple landen...

Wir hatten damals das Thema mal angesprochen, aber da ich das Problem mit einen neuen Gerät gelöst hatte, empfand ich es nicht mehr für so wichtig.


Was meint ihr ? Ist es überhaupt noch zuretten? mich beunruhigt die Tatsache, dass der magsafe gar nicht leuchtet und das Ding quasi tot ist.der connector wurde auch gereinigt - alles, allerdings war er schon etwas lädiert und die Magnete liegen blank.
 
ohne blind weitere Teile auszutauschen und zu hoffen, kann man nichts machen. Es KÖNNEN folgende Komponenten sein: Der Anschluss, der Akku, oder die Ladeelektronik bzw. das Logic-Board. Bei einem Kurzschluss kann dir im Prinzip alles kaputt gehen und nun müsste man raten.
 
Zurück
Oben Unten