MagSafe Adapter Original oder Kopie?

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Ladekabel hat den Geist aufgegeben. Sprich das Kabel liegt nur noch lose in der Fassung die an den Laptop gesteckt wird. Ich habe jetzt ein paar Wochen überbrücken können, indem ich immer etwas an dem Kabel gewackelt und gedreht habe, bis das grüne Licht aufleutete, aber nun geht nichts mehr.

Meine Frage ist jetzt ob diese Ladegeräte für um die 40 Euro bei Amazon z.b ausreichen, oder ob es aufgrund irgendwelcher Punkte, die ihr mir sagen könntet, sinnvoller ist das Originalgerät für 79 Euro zu kaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Also ich sag mal so: ich hab so ein Nachmachteil für 20€ von Amazon als Zweitnetzteil und das Ding wird so heiß (vor allem beim Laden UND Benutzen), dass ich das nicht unbeaufsichtigt verwende. Beim nächsten Mal kauf ich ein Original-Netzteil.
 
Es ist sinnvoller, und wenn ich ehrlich bin, kann man für einen 1000Euro +X Rechner auch ein paar Öcken mehr investieren, zumal der Unterschied nicht zu gross ist.
 
klar kann man das, aber die ich frage mich ob man es "muss".
Bei meinen Kameras habe ich zum Beispiel auch keine Original Ersatzakkus und die funktionieren genauso gut wie Orignale. Zumal es auch Originalteile wie die Applekopfhörer gibt, die sich bestimmt die wenigsten ein zweites Mal gekauft haben. Aber da es ja hier um ein Ladegerät geht und da ein ordnungsgemäßes Funktionieren wichtig ist, wollte ich nach eure Erfahrungen mit den Kopien fragen.
 
Ich würde da immer ein Originalnetzteil kaufen. Da gehts um ein Ding das für den Strom verantwortlich ist und bei Fehlfunktionen geht das in Flammen auf oder ähnliches. Da zahlt sich das sparen nicht wirklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ohrhörer und m.E. auch ein Nachbau-Akku sind nicht so ganz "brandgefährlich" wie ein Ladeteil, welches gerne mal über längere Zeit unbeobachtet am Netz hängt.

Ich würde lieber erst gar nicht herausfinden wollen, was im Falle des Falles die Brandfahndung und die Versicherung zum Billigteil sagen.
 
...besonders dreist, auch n och mit der Apple-Artikelnummer zu werden.
 
das wundert mich eben, das original Apple in der Produktbeschreibung steht und es so aussieht als käme es alles direkt aus dem Hause Apple.
Ich war jedoch bei Gravis und bei Restore, dort kosten sie 78,99 bzw. 79 Euro und es wurde mir gesagt das das der Apple übliche Preis ist.
Hier allerdings: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...8&qid=1328720202&sr=1-3-catcorr&condition=new

steht auch, dass es von Apple ist und geht ab 32,09 los. Das weniger als die Hälfte. Da denkt man doch schonmal drüber nach.
 
Ihr müsst auf die Leistung des Netzteils achten. Die kleinen 45W fürs Air sind günstiger als die 60W und 85W der Macbooks/Macbook Pros. Zudem ist das was Gravis verlangt die unverbindliche Preisempfehlung. Im Internet kriegst du das ja trotzdem immer günstiger.
 
also sind die, die bei Amazon als Original bezeichnet werden auch Original?
 
Ich hab inzwischen einige Erfahrung mit billigen Ersatzteilen (Kabel, Netzgeräte etc.). Alles Schrott! Auch wenn's weh tut – ich würde doch zum Originalteil raten.
 
also sind die, die bei Amazon als Original bezeichnet werden auch Original?

Amazon könnte es sich wohl nicht leisten gefälschte Produkte zu verkaufen, auch wenn es Marketplace-Anbieter sind.
 
Amazon könnte es sich wohl nicht leisten gefälschte Produkte zu verkaufen, auch wenn es Marketplace-Anbieter sind.

Wenn Amazon der Händler ist kann man sich sicher sein, bei Marketplacehändlern definitiv nicht! Ich hab schon zweimal ware von Marketplacehändlern bekommen die nicht original waren.. Daher kaufe ich ausschließlich wenn amazon auch der Verkäufer ist.
 
Ich häng mich hier mal ran:

Woran erkenn ich denn jetzt nun, wenn ich nicht direkt bei Apple sondern z.B. bei Amazon bestelle, ob es sich um Original oder nicht handelt? Mal von der Beschreibung "Original" im Titel abgesehen :rolleyes:
 
Wenn Amazon der Verkäufer ist kannst du sicher sein.
Bei Marketplace-Anbietern wäre ich mir nicht so sicher.
Meine Meinung.
 
Wenn Amazon der Verkäufer ist kannst du sicher sein.
Bei Marketplace-Anbietern wäre ich mir nicht so sicher.
Meine Meinung.

Wenn Amazon der verkäufer ist 100%
Wenn Amazon der versender ist 50%
Wenn Marketplacehändler <50%
 
Zurück
Oben Unten