MagSafe-Adapter defekt

L

Leschifantus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Guten,

irgendwie ist mein MagSafe-Adapter (Original) kaputt ( siehe Fotos), zumindest funktioniert er nur noch partiell. Jetzt bestelle ich eigentlich alles über Amazon oder behalte alle RE. Aber irgendwie finde ich dafür keine Unterlagen mehr. Ich musste das Zubehörr schon einmal neu kaufen, weil es nach 3 Jahren (damals mitgeliefert) defekt war. Jetzt kann das Ladekabel nur 1 Jahr alt sein, und kurz nach dem Kondensator wird das Kabel sehr heiß...
Gibt es darauf noch Gewährleistung? Kann man anhand der Seriennummer irgendwie feststellen, wie alt das Gerät ist oder
wo es verkauft wurde?

Vielen Dank für Tipps!
Grüße,
leschi

[GALLERY=media, 54307]Defekt erstellt von Leschifantus, 22.07.2015 um 12:59 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 54306]Defekt1 erstellt von Leschifantus, 22.07.2015 um 12:59 Uhr[/GALLERY]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast an zwei Stellen eine defekte Isolierung und wunderst dich, dass das Kabel kaputt geht? In kann mir kaum vorstellen, dass du selbst mit einer Rechnung noch Garantie oder Gewährleistung hast.
Für mich sieht das eher nach unachtsamen Gebrauch aus, bzw. willkürliches Aufwickeln des Kabels aus.

Habe ich selbst bei meinem 2010er MBP bisher nicht hinbekommen, das Kabel so zu schrotten.

Tut mir leid, wenn es nicht das ist was du hören wolltest, aber wer sein Zubehör so nutzt, braucht sich nicht über einen Defekt zu wundern.
 
Ich war im Apple Store und das Gerät hat immer noch Gewährleistung nach einem Jahr. Auch Apple hält sich also an das Recht. Habe jetzt ein neues bekommen, habe das Zubehör auch über den Apple Store gekauft, daher keine RE auf die schnell gefunden.

Thema kann also geschlossen werden,
trotzdem Danke.

Grüße,
Leschi
 
Ich war im Apple Store und das Gerät hat immer noch Gewährleistung nach einem Jahr. Auch Apple hält sich also an das Recht.

Apple war sehr kulant, das ist alles. Mit Recht hat das nichts zu tun - ein Gewährleistungsfall war das sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Na dann Glückwunsch, dass Apple so kulant war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und anhe
Zurück
Oben Unten