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mcfly777
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- 22.08.2023
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Mein System:
Apple M2 Max
32GB
macOS Ventura : 13.5 (22G74)
Gekauft vor 4 Wochen bei Apple direkt im Store.
Wenn ich mein MBP 16" (2023) softwaremäßig ausschalte (kein Ruhezustand) und dann den Deckel schließe, nachdem die Tastatur nicht mehr leuchtet, passiert folgendes:
Die LED des MagSafe 3 Ladekabels rotiert im Sekundentakt von AUS auf GRÜN auf ORANGE und so weiter.
Hierbei kommt jedes Mal dieses leise PING, als ob ich das MagSafe gerade angeschlossen hätte.
Wenn ich das Gerät softwaremäßig ausschalte (kein Ruhezustand) und dann den Deckel offen lasse, startet das System nach 1-2 Sekunden wieder neu und ich bin auf dem Startbildschirm.
Im laufenden System ist alles super, da lädt er wie er soll.
Hier die Videos dazu:
iCloud Link zu den Videos
Ergänzung
Habe nun ein zweites 140 Watt Netzteil und ein zweites MagSafe3 Ladekabel ausprobiert.
Es ist das selbe. Immer noch die gleiche Phänomen.
Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen mit eingebautem Voltmeter. Habe ein Video davon:
Video bei iCloud
Habe beim Support angerufen. im First Level etwa 45 Minuten alles ausprobiert, dann zum Second Level, einem "Techniker".
Konnten mir auch nicht helfen.
Suchen bei Google ergaben nichts. Habe niemanden gefunden, der das Problem ebenfalls hat.
Kennt hier jemand das Problem?
Ich werde das Gerät wohl reparieren lassen müssen. Es läuft alle super. Nur diese eine Problem halt, wenn ich den Rechner softwaremäßig ausschalte.
Apple M2 Max
32GB
macOS Ventura : 13.5 (22G74)
Gekauft vor 4 Wochen bei Apple direkt im Store.
Wenn ich mein MBP 16" (2023) softwaremäßig ausschalte (kein Ruhezustand) und dann den Deckel schließe, nachdem die Tastatur nicht mehr leuchtet, passiert folgendes:
Die LED des MagSafe 3 Ladekabels rotiert im Sekundentakt von AUS auf GRÜN auf ORANGE und so weiter.
Hierbei kommt jedes Mal dieses leise PING, als ob ich das MagSafe gerade angeschlossen hätte.
Wenn ich das Gerät softwaremäßig ausschalte (kein Ruhezustand) und dann den Deckel offen lasse, startet das System nach 1-2 Sekunden wieder neu und ich bin auf dem Startbildschirm.
Im laufenden System ist alles super, da lädt er wie er soll.
Hier die Videos dazu:
iCloud Link zu den Videos
Ergänzung
Habe nun ein zweites 140 Watt Netzteil und ein zweites MagSafe3 Ladekabel ausprobiert.
Es ist das selbe. Immer noch die gleiche Phänomen.
Ich habe ein anderes Netzteil angeschlossen mit eingebautem Voltmeter. Habe ein Video davon:
Video bei iCloud
Habe beim Support angerufen. im First Level etwa 45 Minuten alles ausprobiert, dann zum Second Level, einem "Techniker".
Konnten mir auch nicht helfen.
Suchen bei Google ergaben nichts. Habe niemanden gefunden, der das Problem ebenfalls hat.
Kennt hier jemand das Problem?
Ich werde das Gerät wohl reparieren lassen müssen. Es läuft alle super. Nur diese eine Problem halt, wenn ich den Rechner softwaremäßig ausschalte.