magnetismus überall?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von krzyz, 30.11.2003.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Sind die Lautsprecher des neuen 17zoll iMacs G4 magnetisch abgeschirmt? Denn falls nicht, könne der TFT einen Schaden nehmen, oder?

    Danke und Gruß
    krzyz
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Ich behaupte mal sie sind es, denn sonst dürften sie ihn Deutschland doch garnicht benutzt werden? Oder doch?

    Naja auf jedenfall merkt man ob sie abgeschirmt sind, wenn sich der TFT direkt nach aufstellen der Lautsprecher an stellen verfärbt/verändert. Dann sofort weg mit den Boxen und woanders hin.


    Björn, der seine Meinung kundtat... pepp
     
  3. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    falls die Verfärbung sichtbar wird, ist es bereits zu spät, wenn ich mich nicht irre. denn dann ist TFT bereits magnetisiert und muss entmagnetisiert werden, glaube ich.

    gruße
    krzyz
     
  4. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    jein, als ich bin mal mit nem normalen Telefonhörer vor den TFT gekommen der hat sich zwar verfärbt, aber ich bin ja sofort wieder zurück gegangen.

    Ok, ist nen argument es nicht zu testen. Aber man sollte davon ausgehen können das die Dinger abgeschirmt sind oder nicht?

    Steht das nicht in der Anleitung oder so?

    Björn
     
  5. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Die Abschirmung hat doch nichts mit einer Funkentstörung zu tun. Somit stellt sich nicht die Frage, ob sie hier betrieben werden dürfen oder nicht, falls sie nicht magnetisch abgeschirmt wären. Aber ich gehe schwer davon aus, dass ein Kompensationsmagnet in den Speakern angebracht ist.

    Greetz,
    macfreak
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ähm und was ist mit dem erdmagnetismus? ich meine den für kompass und so.

    oder wieso gibt es bei den powerbooks keine problem? da sind die lautsprecher in geschlossenem zustand doch sehr nah am display.

    gruss
    wildwater
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    wie? du meinst, nicht magnetisch abgeschirmte boxen dürften nicht verwendendet werden? uiuiuiiiih, dann musst du aber nahezu sämtliche hifi--boxen verschrotten lassen, da sind nämlich normalerweise lediglich (wenn vorhanden) die center-speaker abgeschirmt...
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
     

    Genau, den Erdmagnetismus sollte man nicht unterschätzen ;). Vielleicht gibt es da Sharewareprog. das Dir dann eine virtuelle Kompaßnadel auf dem Moni von Deinem Powerbook zeigt, ähm quasi auch als Kompass zu nutzen :D
     
  9. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
     

    Ja eigentlich finde ich, das das mal eingeführt werden sollte, wenn es nicht besteht. Ist doch nicht gerade ohne, wenn man Boxen benutzt die keine Abschirmung hat.

    Björn pepp
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

     

    hm wäre gut. dann könnt ich viel zielgerichteter arbeiten. wenn ich was über norwegen suche, das display nach norden. wenn ich die urlaubsfotos aus italien ansehe display nach süden.... :D

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - magnetismus überall
  1. tk69
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    887

Diese Seite empfehlen