Magnetic (MB) Latch vs. MBP Latch ?

Ich hab's mal ausprobiert, mit einem Magneten das Gehäuse abgefahren. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo's dann geschaltet hat, irgendwo auf der Seite, vorderes Drittel war's wohl (beim ibook G3).

Auch die Häkchen kommen über einen Magneten rausgefahren, der ist im Gehäuse fest und bewegt irgendeine Mechanik im Deckel.
 
hairyguy schrieb:
Auch die Häkchen kommen über einen Magneten rausgefahren, der ist im Gehäuse fest und bewegt irgendeine Mechanik im Deckel.
Diese Mechanik ist eigentlich ganz simpel. Die Häkchen werden von einer kleinen Feder gehalten, die die Häkchen im Deckel verschwinden lässt. Der Magnet ist aber stärker als die Federn und zieht die Häkchen dann einfach heraus wenn er nah genug ran kommt, was beim schließen des Deckels passiert. Eine simple aber effektive Lösung.
 
beim ibook ist's auch 'n magnet. denke das wurde nicht geändert. musst mal mit was metallenem, magnetisierbaren gegenstand auf der rechten seite neben der tastatur längsgehen. irgendwann machts "klick" und der magnet ist gefunden. der wird im bildschirmteil sicherlich etwas anziehen, so 'ne art schalter und schwupps is' er im standby.
 
ihr denkt alle zu kompliziert!

Beim MacBook merkt das Book das es geschlossen ist einfach über einen siplen Schalter im Scharnier!!!

Alles Andere ist Schwachfug!
 
wieso das denn?! hab's doch selber ausprobiert. und ein schalter im schanier ist nu bei aller liebe nicht apple like. findest Du bei acer oder sowas...;-)
 
zurück zum Thema...

Alles schön und gut - aber die Frage, die es zu klären gilt, ist:

Welches System ist besser, welches ist schlechter?

Meiner Meinung nach macht das MB System einen viel solideren Eindruck. Denke Apple hat einfach noch keine passende Lösung für das MBP gefunden (ggfs. auch wegen des Alu-Gehäuses nicht möglich?). Ich denke, dass die "Eselsohren" des Displays beim MBP gerade durch den Verschluss und die Spannung die dieser erzeugt, verursacht werden.

PP!
 
Ich finde die Magneten toll. Nicht mehr am Stromanschluss fummeln, auch wenns dunkel ist eine dranhalten und *klack* isses angeschlossen. Auch beim Display auf und zu klappen, keine beweglichen Teile, kein rumfummeln. Es sind die Kleinigkeiten, die Apple Produkte so toll machen.
 
mhh... kann schon sein das mit den "eselsohren". also ich finde den knopf schon etwas fummeliger. ich denke mir die konnten das mit dem magneten beim mbp
a) wegen des alus nicht
b) da die tastatur noch nicht so versenkt wurde wie beim mb

aber als robust würde ich einen magnestischen verschluss nicht bezeichnen. im zweifel hält der mechanische die teile länger zusammen.
 
domiandom schrieb:
ihr denkt alle zu kompliziert!

Beim MacBook merkt das Book das es geschlossen ist einfach über einen siplen Schalter im Scharnier!!!

Alles Andere ist Schwachfug!

Das ist Schwachfug! :auslach:
 
ich sehne mich nach dem knopfi meines powerbooks.

das MBP-knopfi ist irgendwie filigran, hab angst dass ich es einmal aushebel oder drinnen querstelle oder so.

das MB-magnetsystem hab ich nicht wirklich testen können. aber prinzipiell klingt's gut. die paar mal wo ich es ausprobiert habe ist es auch hübsch fest zu gewesen.
 
Zurück
Oben Unten