Magnetic (MB) Latch vs. MBP Latch ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peterpeter, 30.11.2006.

  1. peterpeter

    peterpeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hey Profis!

    Habe nun schon seit einigen tagen mein MBP 15,4". Bin begeistert davon! Nur ein Problem sehe ich doch - warum hat das MBP nicht auch den gleichen Magnet-Verschluss wie das MB? Sieht man bei Apple irgendwelche Vorteile bei dem fummeligen "alten" System und will diese nur den Pro-Books gönnen - oder hat man es zeitlich einfach nicht mehr hinbekommen auch dem MBP vor Erscheinen einen zu verpassen und es gibt diesen erst 2007? Wie seht Ihr das? Welchen "Verschluss" findet Ihr besser und warum?

    Da bin ich aber mal gespannt!

    Euer PP!:D
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    kenn nur die verschlüsse vom ibook und powerbook zum vergleich, und da find ich eindeutig den vom Macbook besser!
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … mein "fummeliges altes System" funktioniert super
    und verlässlich. Hauptsache es bleibt zu wenn es soll
    und geht auf, wenn es soll, der Rest ist mir schnuppe.

    Greetz,…
     
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Kaum zu glauben, aber u.a. der fummelige MBP-Verschluß hat mich davon abgehalten, vom MacBook zum MacBook Pro zu wechseln.
    Ich hoffe, daß das am MacBook Pro bald auch geändert wird.

    Gruß, eiq
     
  5. domiandom

    domiandom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    05.11.2006
    ich finde den MBP Verschluss besser. Hab ein MB und ein MBP. Wenn du am MBP auf den Öffner drückst, springt das Book ein wenig auf und lässt sich leichter öffnen.

    Das ist irgendwie cooler.
     
  6. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Finde auch schade, dass das MBP nicht den Magnet Verschluss hat. Ist schon etwas fummelig, das ganze aufzubekommen...(zumindest nicht ganz so optimal - wie ich finde)
     
  7. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    also ich finde den verschluss des MB einfach unnötig... den magnetverschluss kann man mit einer hand nur schwer aufmachen, wenn man es eilig hat... beim ersten öffnen im apple-store hab ich das book fast fallen gelassen ;-)
    also da ist mir der pro-verschluss 1000mal lieber...
     
  8. ynos

    ynos Gast

    Absoluter Magnet-Verschluss-Gegner und glücklicher MBP "Latch" Benutzer!

    Endlich wird mal über die wirklich wichtigen Dinge im Leben diskutiert :D
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das ganze hat vielleicht auch was mit der Größe zu tun. Im MacBook Pro wäre vermutlich eine stärkere Kraft nötig um das größere Display sicher zu schließen, was dann aber wiederum das öffnen erschweren könnte.
     
  10. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Ich mag auch den Magnetverschluss nicht, ist doch gar kein richtiger Verschluss, könnte mir vorstellen, dass der bei Erschütterung das Display aufklappen lässt? Fand schon am ibook cool, wie die Häkchen kurz vorm Zumachen rauskamen. :D
     

Diese Seite empfehlen