Magnetic (MB) Latch vs. MBP Latch ?

P

peterpeter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey Profis!

Habe nun schon seit einigen tagen mein MBP 15,4". Bin begeistert davon! Nur ein Problem sehe ich doch - warum hat das MBP nicht auch den gleichen Magnet-Verschluss wie das MB? Sieht man bei Apple irgendwelche Vorteile bei dem fummeligen "alten" System und will diese nur den Pro-Books gönnen - oder hat man es zeitlich einfach nicht mehr hinbekommen auch dem MBP vor Erscheinen einen zu verpassen und es gibt diesen erst 2007? Wie seht Ihr das? Welchen "Verschluss" findet Ihr besser und warum?

Da bin ich aber mal gespannt!

Euer PP!:D
 
kenn nur die verschlüsse vom ibook und powerbook zum vergleich, und da find ich eindeutig den vom Macbook besser!
 
… mein "fummeliges altes System" funktioniert super
und verlässlich. Hauptsache es bleibt zu wenn es soll
und geht auf, wenn es soll, der Rest ist mir schnuppe.

Greetz,…
 
Kaum zu glauben, aber u.a. der fummelige MBP-Verschluß hat mich davon abgehalten, vom MacBook zum MacBook Pro zu wechseln.
Ich hoffe, daß das am MacBook Pro bald auch geändert wird.

Gruß, eiq
 
ich finde den MBP Verschluss besser. Hab ein MB und ein MBP. Wenn du am MBP auf den Öffner drückst, springt das Book ein wenig auf und lässt sich leichter öffnen.

Das ist irgendwie cooler.
 
Finde auch schade, dass das MBP nicht den Magnet Verschluss hat. Ist schon etwas fummelig, das ganze aufzubekommen...(zumindest nicht ganz so optimal - wie ich finde)
 
also ich finde den verschluss des MB einfach unnötig... den magnetverschluss kann man mit einer hand nur schwer aufmachen, wenn man es eilig hat... beim ersten öffnen im apple-store hab ich das book fast fallen gelassen ;-)
also da ist mir der pro-verschluss 1000mal lieber...
 
Absoluter Magnet-Verschluss-Gegner und glücklicher MBP "Latch" Benutzer!

Endlich wird mal über die wirklich wichtigen Dinge im Leben diskutiert :D
 
Das ganze hat vielleicht auch was mit der Größe zu tun. Im MacBook Pro wäre vermutlich eine stärkere Kraft nötig um das größere Display sicher zu schließen, was dann aber wiederum das öffnen erschweren könnte.
 
Ich mag auch den Magnetverschluss nicht, ist doch gar kein richtiger Verschluss, könnte mir vorstellen, dass der bei Erschütterung das Display aufklappen lässt? Fand schon am ibook cool, wie die Häkchen kurz vorm Zumachen rauskamen. :D
 
Ich finde beide gut. Habe zur Zeit ein MacBook und somit lebe ich mit dem Magneten ;)
 
Wie merken die Books eigentlich, dass sie geschlossen werden??

Ist da im Scharnier schon ein Sensor drin oder ist dieser an der Vorderkante?

Mein Macbook geht schon schlafen, wenn es noch nicht ganz geschlossen ist, also ca noch 1-2 cm fehlen, der Mechanismus ist mir aber noch unklar.

Wär schön wenn das jemand weiß!!
 
Ich würde aufs Scharnier tippen
 
k-mile schrieb:
Ich würde aufs Scharnier tippen

Ich eigentlich auch, an der Vorderkante würde sowas ja nur über z.B. elektrische Induktion funktionieren. Das wär bestimmt zu fehleranfällig...
 
Schon mal überlegt, ob beim Kühlschrank bei geschlossener Tür das Lichgt brennt ? ;)

Wie machen die Dinger das nur...:confused: :D
 
Ja, aber im Kühlschrank site ein Knopf der eingedrückt wird und den man auch sehen und anfassen kann. Wo ist das Teil bei den Books. Interessiert mich jetzt voll. :)
 
Wer sagt, dass das Licht aus ist, wenn er geschlossen ist?! :)
 
st34Lth schrieb:
Wer sagt, dass das Licht aus ist, wenn er geschlossen ist?! :)

Ich hab mal eine Digicam mit eingestellten Selbstauslöser reingetan. War ein schwarzes Bild :rolleyes:
 
MACzeugs schrieb:
Wie merken die Books eigentlich, dass sie geschlossen werden??
Durch einen Magneten (auch die nicht-MacBooks).

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten