Magnet-Verschluss beim MB auch beim MBP?

Habe letztens eine Reportage im TV gesehen (Expedition ins Gehirn) da wurde mit einem Straken Magnetfeld ein teil des Gehirns eines Probanden "lahmgelegt".
 
also sollte man das aufgeklappte macbook nicht auf dem popf tragen:D <-- wegen lahmlegungsgefahr und so...:p
 
DickUndDa schrieb:
Deine Bankkarte löschst du damit sicher nicht.

Aber ich finde das ist der geilste Verschluss für NB den ich je gesehen habe ;)

Joo, dass stimmt allerdings!!!
-Das ist wohl das einzigste Teil, dass beim Macbook wohl nie kaputtgehen wird!! ;)
 
Wolfsbein schrieb:
Wie von mir gesagt und fundiert unterlegt. Solange man kein Metall im Koerper hat ist Magnetismus voellig ungefaehrlich. Der von weber zitierte Wikipedia-Artikel enthaelt nichts dergleichen. Zudem widerspricht es meiner Physikerfahrung.
@DickUndDa: Bitte such doch mal deine Schulunterlagen raus. Das wuerde mich jetzt schon interessieren.

boah. Ich weiss nichtmal mehr in ob wir das wirklich mit aufgeschrieben haben. Der Spruch des Lehrers war (deshalb blieb mir das in erinnerung): Die Army hat das in den 70er Jahren bestimmt mal ausprobiert, da haben die alles mal ausprobiert.

Aus erfahrung kann man das gar nicht wissen ;) Die Feldstärke war bestimmt jenseits der 2 Tesla (in nem Kernspinthomographen überlebt man ja auch *g*)
 
lexer schrieb:
also sollte man das aufgeklappte macbook nicht auf dem popf tragen:D <-- wegen lahmlegungsgefahr und so...:p

Genau! :D und außerdem sieht das bestimmt voll bescheuert aus.
 
lexer schrieb:
ich finde es schade das die mbp's diesen super verschluß nicht bekommen haben.......

Also ich finde den vom MBP auch super. Ich hab ewig überlegen müssen wie die das gemacht hatten, dass immer wenn ich den Deckel zuklappe diese Haken da raus kommen... bis ich irgendwann mal mit dem Clip vom Kuli vorne am Book "kleben" geblieben bin.
 
lexer schrieb:
also sollte man das aufgeklappte macbook nicht auf dem popf tragen:D <-- wegen lahmlegungsgefahr und so...:p

Ich glaube der Verschlussmagnet im MacBookPro könnte bei Verwendung von Word 2 Tesla und mehr erreichen. Habe mich schon oft dabei ertappt, wie ich völlig lahmgelegt vor dem Rechner sitze und es will mir einfach kein Text einfallen. Gott sei Dank, es liegt nicht an mir.:D
 
Zurück
Oben Unten