Magnet-Verschluss beim MB auch beim MBP?

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe mobile MU,

hat das MBP so wie das MB auch einen Magnet-Verschluss, oder hat das nur das MB? Ist das irgendwie riskant, wenn man dort Bankkarten darauflegt?!?!?

LG

ricci007
 
Das MBP hat zwei "Haken" im Deckel die bei geöffnetem Deckel versenkt sind. Wenn man den Deckel schließt werden sie von Magneten aus dem Deckel "gezogen".

Denke der/die Magnet/en sind nicht so stark wie im MB. Ob das für Bankkarten schädlich ist ... :noplan:
 
Kann das mal jemand mit seinen Bankkarten ausprobieren :hehehe:!!!

War nur Spasz :D !!!
 
Deine Bankkarte löschst du damit sicher nicht.

Aber ich finde das ist der geilste Verschluss für NB den ich je gesehen habe ;)
 
ich denke schon, dass die bankkarte etwas abbekommen kann!
meine schwester musste bei ihrer arbeit immer eine Namnesschild tragen (mit Magnet)! Und wie Frauen so sind wurde dieses dann nach der Arbeit immer in ihre Handtasche geworfen... naja die Bankkarte war auch dort drin! Ich glaub sie hat mittlerweile die 4 Karte, deswegen!
 
Schon ausprobiert?
Nein aber andere:
Das wurde mal in Mythbusters getestet. Bevor du dir mit dem Verschluss deine KK löschen könntest würde das Magentfeld den Rechner zerstören.

IMHO war das Magnetfeld mit dem man die Karten dann löschen konnte sogar schon nahe an einem Bereich der für den Menschen tödlich wird.
 
Also ich habe es ausprobiert und da passiert nichts. Hätte mich auch sehr gewundert.

P.S. ausprobiert habe ich es, weil das schon mal gefragt wurde, und ich von der selben bank eine 2. Karte mit Geldchip bekommen habe. Somit brauchte ich die normale karte nicht mehr. Also daufgelegt, rumgeschoben, draufliegen lassen, innen, außen und überall ;)...dann zum automaten und geld abgehoben...
 
:eek:

Danke fuer die klare Aussage. Haette ich nicht gedacht, dass das Magnetfeld des MBs die Bankkarten nicht stoert *hmm*!

Es gibt ja auch immer mehr Taschen jetzt, die man nur "zuklappen" muss und die ueber einen Magnetverschluss funktionieren...
 
DickUndDa schrieb:
..
IMHO war das Magnetfeld mit dem man die Karten dann löschen konnte sogar schon nahe an einem Bereich der für den Menschen tödlich wird.
Erklaer mir doch bitte mal wie du mit einem Magnetfeld einen Menschen toeten willst?
Was ist mit einm MRT? Bitte hier nicht solche Schauermaerchen verbreiten. Da muss ich mich ja vor meinem Subwoofer fuerchten...
 
Wolfsbein schrieb:
Erklaer mir doch bitte mal wie du mit einem Magnetfeld einen Menschen toeten willst?
Was ist mit einm MRT? Bitte hier nicht solche Schauermaerchen verbreiten. Da muss ich mich ja vor meinem Subwoofer fuerchten...


Natürlich kann ein Magnetfeld gefährlich für einen Menschen. Ein Subwoofer liegt allerdings auch noch lange nicht in diesem Bereich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetfeld
 
Meine Aussage gilt natürlich nur für meine Karte ;)
Ich übernehme keine Haftung wenn es bei euch anderst ausgeht ;)

Aber was man letztendlich für ein magnet braucht um so ne karte zu "schrotten" würde mich doch auch mal interessieren.

P.S. hier der alte klassiker *g*
diskette.jpg
 
Wolfsbein schrieb:
Erklaer mir doch bitte mal wie du mit einem Magnetfeld einen Menschen toeten willst?
Was ist mit einm MRT? Bitte hier nicht solche Schauermaerchen verbreiten. Da muss ich mich ja vor meinem Subwoofer fuerchten...

Das hat etwas mit den Nerven(enden) zu tun soweit ich das in Erinnerung habe (ich müsste meine Schulunterlagen rauskramen - keinen Bock). Ich rede hier aber sicher nicht von Magnetfeldern die irgendein (kaufbares) Gerät verursachen kann.

Und bitte Schauermärchen erstmal wiederlegen bevor man sie als solche bezeichnet...
 
ich finde es schade das die mbp's diesen super verschluß nicht bekommen haben.......
 
lexer schrieb:
ich finde es schade das die mbp's diesen super verschluß nicht bekommen haben.......
Kommt vielleicht noch. Die mussten sich beim MBP ja erst fliegend überschlagen den Core Duo da bloooß als erster rein zu kloppen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da blieb dann keine Zeit mehr noch was anderes zu ändern, oder gar rauszufinden, wie man FW 800 ins Intel-Board einbaut.

Abwarten. In 2 Wochen wissen wir wohl mehr.
 
jetzt is es mir auch schon wurst.........hab schon zugeschlagen :D
 
DickUndDa schrieb:
Das hat etwas mit den Nerven(enden) zu tun soweit ich das in Erinnerung habe (ich müsste meine Schulunterlagen rauskramen - keinen Bock). Ich rede hier aber sicher nicht von Magnetfeldern die irgendein (kaufbares) Gerät verursachen kann.

Und bitte Schauermärchen erstmal wiederlegen bevor man sie als solche bezeichnet...

Gefährlich kann nur der Induktionsstrom werden. Ein Magnetfeld per se ist nicht gefährlich nur wenn es bewegt wird oder sich dauernd ändert. So kann man getrost auch grössere magnetische Anlagen betreten wie sie tagtäglich verwendet werden. Bsp.: NMR-Spektroskopen
http://de.wikipedia.org/wiki/NMR
 
iCre schrieb:
Gefährlich kann nur der Induktionsstrom werden. Ein Magnetfeld per se ist nicht gefährlich nur wenn es bewegt wird oder sich dauernd ändert. So kann man getrost auch grössere magnetische Anlagen betreten wie sie tagtäglich verwendet werden. Bsp.: NMR-Spektroskopen
http://de.wikipedia.org/wiki/NMR
Wie von mir gesagt und fundiert unterlegt. Solange man kein Metall im Koerper hat ist Magnetismus voellig ungefaehrlich. Der von weber zitierte Wikipedia-Artikel enthaelt nichts dergleichen. Zudem widerspricht es meiner Physikerfahrung.
@DickUndDa: Bitte such doch mal deine Schulunterlagen raus. Das wuerde mich jetzt schon interessieren.
 
Zurück
Oben Unten