Magic Trackpad verbindet erst nach zweitem start

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich habe ein MBP, dieses hängt an einem TB Display in meinem Büro. Ich habe an dem Display eine Kabeltastatur und das Magic Trackpad.
Ich komme in der früh ins Büro, schalte das MBP ein, schließe den Deckel und warte, bis es hochgefahren ist, geht schnell, da eine SSD drin ist.
Jetzt seh Ich den Pfeil links oben auf dem Display, aber Ich kann Ihn nicht bewegen. Wenn Ich jetzt das MbP runterfahre, also den Einschaltknopf länger drücke, starte danach gleich wieder, dann verbindet das Trackpad sich und es geht super. Hatte nie Störungen, auch zwischendrin nicht, nur beim ersten mal hochfahren.
Hab es auch schon mal neu konfiguriert, Batterien ausgetauscht, aber immer noch das selbe.
Bin echt zufrieden damit, aber erst nach dem zweiten Start.
Weiß jemand, was das sein kann?
 
Was passiert, wenn Du länger auf das Trackpad drückst?
Es sollte sich dann neu verbinden...
 
Hab Ich noch nicht probiert, aber werde es machen und mich dann melden. Vielen dank für die Antwort.
 
Hallo,
hatte leider erst heute testen können. Hab mein MBP hochgefahren, der Zeiger ist wieder oben links stehengeblieben und hat sich aufgehängt. Ich hab die Trackpadtaste länger gedrückt, hat nix gebracht.
Beim zweiten hochfahren ging alles problemlos, wie immer.
Noch zur Erinnerung, Ich mein nicht das Trackpad am MBP, sondern das Magic Trackpad, dieses ist via Bluetooth verbunden, das MBP hängt an einem TB Display.
Was kann das sein?
 
Hallo,
hatte leider erst heute testen können. Hab mein MBP hochgefahren, der Zeiger ist wieder oben links stehengeblieben und hat sich aufgehängt. Ich hab die Trackpadtaste länger gedrückt, hat nix gebracht.
Beim zweiten hochfahren ging alles problemlos, wie immer.
Noch zur Erinnerung, Ich mein nicht das Trackpad am MBP, sondern das Magic Trackpad, dieses ist via Bluetooth verbunden, das MBP hängt an einem TB Display.
Was kann das sein?
 
Hallo, Was kann das sein?

:noplan:

aber du könntest die hier mal machen, evtl. bringt es besserung ;)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten,

setzt diverse parameter zurück

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Danke. Ich versuche es
 
Zurück
Oben Unten