Magic Trackpad Treiber Problem ??

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

habe mir heute das Magic Trackpad gekauft und wollte dieses voller Erwartungen installieren. Nach 2 Stunden ist es mir noch nicht geglückt.
Habe es genau nach Beschreibung gemacht, dies ging schon mal nicht, da in den System Einstellungen das Trackpad Symbol fehlte.
So googelte ich nach Treibern, und bin über das Update 1.0. Dieses installiert, so hatte ich zumindest das Symbol. versucht das MTP
mittels dem Symbol zu installieren, da kam die Meldung MTP gefunden, beim Verbinden kam eine Fehlermeldung, das war es.
So habe ich das MTP nach alter BT Manier erst über BT gekoppelt, das klappte auch. Danach wieder in die System Einstellungen und auf das
Trackpad Symbol geklickt, dort fand ich die im Bild dargestellten Einstellungen. Aber ob ich da nun was einstelle, oder in China
fällt ein Reissack um, bleibt sich gleich. Es hat zumindest keine Auswirkungen auf das MTP.
Ich kann das MTP dazu nutzen um den Mausfeil ganz langsam über den Bildschirm zu bewegen, und einen Klick auszuführen, auch der Doppelklick geht.
Ansonsten macht es nichts weiter, weder mit einem, zwei, drei ....oder 8 Fingern.
Habe auch das System Update 10.6.4 Combo noch mal drübergebügelt, auch ohne Erfolg.

Das gleiche Problem habe ich bei der Magic Mouse, dort konnte ich mir aber mit einen zusätzlichen Treiber Namens MagicDriver helfen, was einwandfrei funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen ?

Danke und Gruß

Werner
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 125
ohne dir jetzt direkt helfen zu können, aber auf deinem Bildschirmfoto ist die Konfiguration des eingebauten Trackpad für die MacBooks(Pro) zu sehen, nicht die des Bluetooth Trackpad, dazu müsstest du unten auf den Button klicken,
 
Hallo,

ich weiß, nur ist es dann so, das das MTP gefunden wird, dann klicke ich auf Fortfahren, dann steht dort verbinden,
und dann kommt einen pauschal Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist, und ob ich es noch mal versuchen möchte.
Diese Spiel kann ich endlos weiter machen, es passiert jedesmal das gleiche.

Danke und Gruß

Werner
 
Hallo GeistXY.

Ich hatte gestern Abend auch das selbe Problem. Geholfen hat das gleichzeitige Ausführen von Sofwareaktualisierung und Verbinden mittels BT und nochmaliges an-und ausschalten des Trackpad. Ist ein bischen Fummelsarbeit. Hat danach aber anstandslos mit dem Update geklappt. Und das Trackpad läuft jetzt 1A.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

könntest DU dazu bitte einen Step bei Step kurz Anleitung machen. Denn laut Beschreibung des MTP kann man es nicht abschalten.

Danke für Deine Mühe im voraus.

Gruß

Werner
 
Hallo Werner.

An der rechten Seite ist ein An- und Ausschalter. Blinkendes grünes Licht bedeutet: das Trackpad versucht Verbindung mit dem Mac aufzunehmen. Wenn erfolgreich dann erlöscht das Lämpchen. Die Anleitung habe ich oben schon beschrieben. Versuch mal mehrmals das MTP anzuschalten während du die Softwareaktualisierung ausführst. Bei mir am iMac hat es auch erst nach ca. vier, fünf Versuchen geklappt. Hat mich gestern auch gewundert das es nicht spontan gefunden wurde.

Gruß Martin
 
Hi Werner.

Schreib mal ob es geklappt hat. Wenn nicht könnte ich dir heute am späten abend evtl. helfen wenn ich an meinem iMac sitze. Bin zZt. auf Arbeit mit Windows-System.

Gruß Martin
 
Hi Werner.

Schreib mal ob es geklappt hat. Wenn nicht könnte ich dir heute am späten abend evtl. helfen wenn ich an meinem iMac sitze. Bin zZt. auf Arbeit mit Windows-System.

Gruß Martin
 
Hi Werner.

Schreib mal ob es geklappt hat. Wenn nicht könnte ich dir evtl. heute am späten abend helfen wenn ich an meinem iMac sitze. Bin zZt. auf Arbeit mit Windows-System.

Gruß Martin
 
Hi Werner.

Schreib mal ob es geklappt hat. Wenn nicht könnte ich dir heute am späten abend evtl. helfen wenn ich an meinem iMac sitze. Bin zZt. auf Arbeit mit Windows-System.

Gruß Martin
 
Sorry für die vielen Einträge, war keine Absicht.
 
Ich denke, da hast du keine Schuld und stehst auch nicht alleine da, die Forumssoftware hat heute wohl einen Durchhänger
 
Hallo Martin,

sorry das ich erst jetzt antworte. Nein hat leider nicht geklappt. Immer das selbe Spiel,
egal wie ich es anstelle. Ich kann das MTP nicht über das Systemfeld Trackpad koppeln.
Wenn ich das MTP über Bluetooth koppel, wird es an MTP erkannt, aber im Systemfeld
Trackpad erscheint nur die Einstellung für das Trackpad am MacBock (oder so). Wobei es sich hier
um einen Deskopt Rechner handelt (MacPro Quad Core 2 X 2,8GHZ).

Ich steig da zur Zeit einfach nicht hinter.....


Danke und Gruß

Werner
 
Versuch mal das Update 1.0 wieder zu deinstallieren, sodaß kein Symbol in dem Systemeinstellungsfenster zu sehen ist und dann nochmal wie oben von mir beschrieben zu verfahren. Evtl. die mitgelieferten Batterien ersetzen.
Komisch bei mir ist auch wenn ich auf "Bluetooth-Trackpad konfigurieren..." klicke die Meldung "Kein Trackpad gefunden" erscheint, obwohl ich damit fehlerfrei arbeite.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-05 um 00.16.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-05 um 00.16.05.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 71
Werde ich nachher gleich mal testen. Nur für diese Nacht ist erstmal genug :D
Was Deine Test betrifft, scheint dies normal zu sein. Habe es heute Vormittag im Apple Store versucht, da war es genau so, das ein schon erkanntes Pad nicht noch mal erkannt wurde..

Gute Nacht.

Werner
 
Hallo,

leider funktioniert keiner der Schritte egal in welcher Reihenfolge ich diese mache. Immer das gleiche Ergebniss.
Habe jetzt auch alles zurück gesetzt was geht, aber auch ohne Erfolg.

Hatte das gleiche Problem mit der Magic Mouse, seinerzeit. Dort konnte ich mir mit
dem MagicDriver behelfen. Beim MRP bekomme ich das nicht hin. Bin auch mit
meinem Latein am Ende. Irgendwie erinnert es mich so an 1995 und an MS, da
waren solche Probleme Standard, mit ein Grund warum ich damals zu Apple
gewechselt habe.

Danke und Gruß

Werner
 
Wenn du das Dingens erst gekauft hast, dann Ruf doch den Apple Support an. Ist doch kostenlos die ersten Tage oder etwa nicht?
 
Hallo,

das werde ich auch gleich morgen in Angriff nehmen.

Danke und Gruß

Werner
 
Hallo Werner.

Geh doch morgen in den Applestore und probier dein MTP dort aus. Wenn sie dort auch nicht erkannt wird, umtauschen und das Neue vor Ort ausprobieren. Vllt. hast du ja auch ein Montagsmodell erwischt. Sonst bin ich auch mit meinem Latein zu ende.

Gruß und viel Erfolg. Poste wenn es erfolgreich war.

Martin
 
Ok, ein Versuch noch. :cool:

1. Per "Bt-Gerät konfigurieren..." das MTP erkennen lassen (aber nicht weiter klicken, Fenster nicht schließen)
2. Dann Softwareaktualisierung anschmeißen (Update müßte erscheinen - downloaden)
3. Neustart (In den Systemeinstellungen sollte das MTP erscheinen zum konfigurieren)

Ansonsten: Umtausch!

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten