Magic Trackpad reagiert nicht mehr

Spock11189

Spock11189

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
170
Reaktionspunkte
17
Es geht um Folgendes: Ich wollte an meinem iMac (2011, 21, Os Mavericks) anstelle der Magic Mouse ein Trackpad anschließen. Von meinem iMac wird sie auch erkannt aber ich kann absolut nichts damit machen! Ich kann den Mauszeiger nicht bewegen und nicht rechts oder links klicken. Die Batterien sind 100% aufgeladen und richtig herum drin. Auch die Magic Mouse habe ich getrennt damit die beiden Geräte sich nicht stören. Auf meinem iMac sind alle Updates gemacht und bisher hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass das *Trackpad nicht reagiert?
 
Häkchen in den Systemeinstellungen unter Trackpad sind gesetzt?
 
Das Trackpad ist auch mit dem Rechner verbunden? Das kann man entweder im Bluetooth Kontrollfeld oder im Menu oben rechts sehen.
Ist irgendein USB 3 Gerät in der Nähe das stören könnte (die senden nämlich auf den gleichen Frequenzen wie Bluetooth/WLAN herum)?
 
Bluetooth ist aktiviert? Mal am Trackpad den An-Schalter gedrückt?
 
Das Trackpad ist auch mit dem Rechner verbunden? Das kann man entweder im Bluetooth Kontrollfeld oder im Menu oben rechts sehen.
Ist irgendein USB 3 Gerät in der Nähe das stören könnte (die senden nämlich auf den gleichen Frequenzen wie Bluetooth/WLAN herum)?

Es hat letzten Monat noch funktioniert das einzige was ich noch angeschlossen habe ist die Tastatur auch per Bluetooth und Kopfhörer aber das klappte bisher super und die Maus machte da auch nie Probleme
 
Rechner mal neugestartet? Ansonsten würde ich das Teil mal woanders ausprobieren um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
 
Rechner mal neugestartet? Ansonsten würde ich das Teil mal woanders ausprobieren um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Neustart hab ich auch schon mehrfach gemacht. Und ich hab nur einem Mac und ein IPad und ein iPhone wo könnte man es dann testen um einem Hardwarefehler auszuschließen? Und wie könnte ich es reparieren?
 
Testen kannst du es in einem Laden wo sie iMac & Co haben. Ist das Trackpad neu (Garantie, Umtausch)?
 
Testen kannst du es in einem Laden wo sie iMac & Co haben. Ist das Trackpad neu (Garantie, Umtausch)?

Habs vor 2 Jahren gekauft daher ist die Garantie wohl abgelaufen. Außerdem nutzte ich es immer wieder mal wenn mir die Maus zu langweilig wurde
 
Leg mal einen neuen Benutzer an und teste es darunter.
 
Zurück
Oben Unten