Magic Mouse und aufladbare Batterien

Thunderbirds

Thunderbirds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
617
Da ich es satt bin immer wieder neue Batterien zu kaufen hab ich mir gedacht ich pack da mal mein Sanyo Eneloop XX 2500 mAh rein, diese sind aber nach 1 Tag wieder leer, das versteh ich nicht. Was für aufladbare Batterien nimmt ihr und wie lange halten die?
 
Hmm... bei mir halten die 1900er Eneloop in der Magic Mouse, Trackpad, Keyboard fast einen Monat. Nur in der Logitech MX Performance meist nur 4 Tage; ist aber auch nur eine drin.
 
Sanyo Eneloop 1900 mAh oder Ansmann energy 2100 mAh (im wechsel). Beide halten mehrere Wochen (jedenfalls so lange das ich mir darum bisher keinen Kopf gemacht habe
 
Eneloop halen bei mir auch mehrere Wochen. Mit den Akkus habe ich in alen Belangen gute Erfahrungen gemacht. Eventuell ist auch dein Ladegerät defekt?
 
+1

auch bei mir halten .... locker bei intensiven Gebrauch ( Trackpad, Mouse, BT Tastatur ) einige Wochen durch.
 
Ich kann dir von Artwizz den aufladbaren Akku empfehlen
 
ja so etwas hätte ich auch erwartet und OK gefunden, ich bin die Eneloops jetzt wieder am aufladen und lass die mal ein wenig länger laden.
Mein Ladegerät ist das Accucell @700BC daran sollte es nicht scheitern, außerdem habe ich das Problem nicht bei mein Blitzer für mein SLR.
 
ja so etwas hätte ich auch erwartet und OK gefunden, ich bin die Eneloops jetzt wieder am aufladen und lass die mal ein wenig länger laden.
Mein Ladegerät ist das Accucell @700BC daran sollte es nicht scheitern, außerdem habe ich das Problem nicht bei mein Blitzer für mein SLR.

Die Akkus länger laden zu lassen als nötig bringt entweder gar nichts oder ist im Zweifel eher schlecht als förderlich. Ein gutes Ladegerät schiebt sowieso einen Riegel davor, wenn der Akku voll ist.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was in der Maus als Verbraucher dieser Größenordnung in Frage käme. Hast du einen oder gar beid Eneloops vielleicht mal (zufällig) kurzgeschlossen?
 
Die Akkus länger laden zu lassen als nötig bringt entweder gar nichts oder ist im Zweifel eher schlecht als förderlich. Ein gutes Ladegerät schiebt sowieso einen Riegel davor, wenn der Akku voll ist.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was in der Maus als Verbraucher dieser Größenordnung in Frage käme. Hast du einen oder gar beid Eneloops vielleicht mal (zufällig) kurzgeschlossen?

Du hast recht, mein Ladegerät schaltet auch automatisch aus also das geht auch gar nicht.

Ein Kurzschluss? Nicht das ich wußte ich habe die alle schön in so 4er Aufbewahrungsbox da kann eigentlich gar nichts passieren und außerdem würde ich das merken beim Aufladen dann würde das Ladegerät gar nicht angeben können wie voll die sind.
 
Ne, in der Maus. Liege beide gleich drin. :))
 
Habe damit ausgezeichnete Erfahrung gemach:
Mobee Magic Charger für Apple Magic Mouse
Erhältlich im Apple-Store
 
Nutze in der Apple Maus und Tastatur auch die eneloop 1900mAh. Bei ca. 1-2 h/Tag halten die mehrere Wochen/Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eneloop halten einige Wochen lang.
Allerdings sollte man auch ein gutes Ladegerät haben, mit dem man - alle paar Ladezyklen wenigstens - die Akkus ganz (!) entladen und dann wieder aufladen kann. Wenn man das nicht macht, verlieren die Eneloop deutlich an Leistung.
 
Hängt auch stark davon ab, was sonst noch alles so strahlt. Mein Rechner ist per Kabel im Netz, ich habe mein Telefon von Schnurlos auf ISDN-Telefon getauscht und den WLAN Router ins Wohnzimmer verlegt. Da laufen die Bluetooth Geräte sofort länger.

Es gab auch mal einen Bug bei dem das Keyboard und die Maus sich gegenseitig beim Senden überboten haben.
Den sollte es aber nicht mehr geben, es gab dann ein FW update.
 
Zum Thema Ladegerät schau Dir mal die Seite von Herrn Mössinger an:
http://www.akku-selekt.de/index.htm

Die Seiten mögen etwas gewöhnungsbedürftig sein, seitdem ich sein Ladegerät habe, halten meine Eneloops aber ewig.
 
Da ich es satt bin immer wieder neue Batterien zu kaufen hab ich mir gedacht ich pack da mal mein Sanyo Eneloop XX 2500 mAh rein, diese sind aber nach 1 Tag wieder leer, das versteh ich nicht. Was für aufladbare Batterien nimmt ihr und wie lange halten die?
Sicher dass es Eneloops sind? Von Sanyo gab es normale wiederaufladbare Akkus mit 2500 mAh und eben Eneloops mit um die 2000 mAh. So weit ich gelesen habe, gibt es auch Eneloop Pro mit 2500 mAh. Nutze seit über 7 Jahren Eneloops und seit einer ganzen Weile die Eneloops in der Magic Mouse und in der Regel halten sie mehrere Wochen bei mehrstündiger Nutzung - nachts wird die Magic Mouse in der Regel nicht ausgeschaltet. Als Ladegerät wird ein BC 700 (da gibt es baugleiche Geräte von verschiedenen Anbietern) das inzwischen ersetzt werden musste da defekt, und ich entlade die Akkus erst bevor ich sie auflade.
 
Ne, in der Maus. Liege beide gleich drin. :))

Ok da habe ich nicht dran gedacht das das gemeint wurde. :) nein der Magic Mouse und haben kein Kurzschluss

Sicher dass es Eneloops sind? Von Sanyo gab es normale wiederaufladbare Akkus mit 2500 mAh und eben Eneloops mit um die 2000 mAh. So weit ich gelesen habe, gibt es auch Eneloop Pro mit 2500 mAh. Nutze seit über 7 Jahren Eneloops und seit einer ganzen Weile die Eneloops in der Magic Mouse und in der Regel halten sie mehrere Wochen bei mehrstündiger Nutzung - nachts wird die Magic Mouse in der Regel nicht ausgeschaltet. Als Ladegerät wird ein BC 700 (da gibt es baugleiche Geräte von verschiedenen Anbietern) das inzwischen ersetzt werden musste da defekt, und ich entlade die Akkus erst bevor ich sie auflade.

Ja da bin ich mir sicher KLICK, das BC 700 nütze ich auch, und entladen werden die auch immer bevor die neu geladen werden.

Im Moment funktioniert es so wie es sich gehört. Kein Idee woher das kam das die Batterien so schnell wieder leer waren.

Vielen dank für eure Beteiligung.
 
Threadleichenschändung.

Aber ich kriege meine MM mit brandneuen Eneloops 1900 mAh nicht zum laufen. Alle Minute disconnected sich die Maus. Mit Batterien kein Problem. Die Leerlaufspannung der Eneloops ist 1,35V = rappelvoll.

Woran könnte das liegen?
Gernot
 
Threadleichenschändung.

Aber ich kriege meine MM mit brandneuen Eneloops 1900 mAh nicht zum laufen. Alle Minute disconnected sich die Maus. Mit Batterien kein Problem. Die Leerlaufspannung der Eneloops ist 1,35V = rappelvoll.

Woran könnte das liegen?
Gernot

Nimm mal den Deckel vom Batteriefach und drehe die (hoffentlich richtig herum! Beide in der gleichen Richtung!) eingelegten Akkus mit den Fingern ein paar mal hin und her. Manchmal verhindert ganz leichte Korrosion auf den Kontakten den selbigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gernot2
Zurück
Oben Unten