Magic Mouse linker Button?

S

slabby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser:D

ich habe mir gestern eine Magic Mouse gekauft. Jetzt habe ich aber festgestellt das die Maus so Ihr Eigenleben hat.

Ab und zu springt der Cursor einfach irgendwo hin und der linke Button bleibt einfach gedrückt. ( markiert dann den Text und es funktioniert dann kein klick mehr )

Ich muss dann mit meinem Stift vom Grafiktablett erst einen Klick machen damit die Maus wieder funktioniert?

Jemand eine Ahnung was da nicht richtig läuft?

Ich habe schon BetterTouchTool ausprobiert, ohne einen Effekt.

Ich habe einen iMac mit Snow.

Grüße
 
Irgendwelche anderen Maustreiber installiert? Nach einigen Beiträgen hier, mag das die Magic Mouse nicht.

Ansonsten mal probiert nur die Maus zu benutzen ohne angeschlossenes Tablet? Könnte mir vorstellen, dass sich die Geräte in die Quere kommen.
 
So jetzt hab ich mal das Grafiktablett vom Mac entfernt und Treiber deinstalliert.

Ich habe das jetzt gut eine Woche getestet und der Fehler tritt immer noch auf. Ganz subjektiv würde ich aber sagen, das der Fehler nicht mehr so häufig da ist. Nur wenn er denn Auftritt habe ich jetzt nicht mal den PEN als einzige Möglichkeit einen LINKS-KLICK zu machen damit die Maus die Taste wieder loslässt.

Wenn niemand anderes ähnliche Phänomene mit der Magic Mouse beobachtet hat werde ich sie zum Store zurücktragen, in der Annahme, daß sie wirklich einen Hardware Defekt hat.

Das ganze ist z.B. sehr ärgerlich wenn man gerade ein Spiel spielt!

Hat jemand noch eine Idee was das Auslösen kann?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten